Zwei Schwestern taufen die Celebrity Ascent

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem schon zwei Brü­der als Kapi­tä­ne das Kom­man­do auf der Cele­bri­ty Ascent über­neh­men wer­den, steht jetzt auch fest, dass zwei Schwes­tern als Tauf­pa­tin­nen des vier­te Edge-Klas­se-Schif­fes von Cele­bri­ty Crui­ses fun­gie­ren wer­den.

Wie die US-Ree­de­rei mit­teil­te, wer­den Kapi­tä­nin San­dy Yawn und ihre Schwes­ter Michel­le Dun­ham der Ascent am 1. Dezem­ber in Fort Lau­derd­a­le offi­zi­ell ihren Namen geben. Zwei Tage nach der Zere­mo­nie star­tet die Jung­fern­fahrt.

Kapi­tä­nin San­dy Yawn hat­te bereits Auf­trit­te in der US-Serie „Below Deck“, wäh­rend ihre Schwes­ter Michel­le Dun­ham Grün­de­rin der Jack­son­ville School for Autism ist. Die Frau­en rei­hen sich nach Anga­ben von Cele­brtiy Crui­ses in eine illus­tre Grup­pe ziel­stre­bi­ger und inspi­rie­ren­der Frau­en ein, die die Rol­le der Patin für ein Schiff der Ree­de­rei inne­ha­ben. Zu den Patin­nen der Schif­fe der Edge-Klas­se gehö­ren Turn­star Simo­ne Biles, 19-fache Welt­meis­te­rin und 7‑fache Olym­pia-Medail­len­ge­win­ne­rin (Cele­bri­ty Bey­ond, 2022), Resh­ma Sau­ja­ni, Grün­de­rin und CEO der inter­na­tio­na­len gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­ti­on Girls Who Code (Cele­bri­ty Apex, 2021) und Mala­la You­saf­zai, Nobel­preis­trä­ge­rin und Akti­vis­tin (Cele­bri­ty Edge, 2018).

Reederei-Chefin: „Starke Frauen“ passen zu Celebrity Cruises

„Wir füh­len uns geehrt, dass Cap­tain San­dy und ihre Schwes­ter Michel­le in das Erbe der Patin­nen von Cele­bri­ty Crui­ses ein­tre­ten, denn bei­de sind inspi­rie­ren­de Frau­en, die ihr Leben dem Ziel gewid­met haben, einen posi­ti­ven Ein­fluss auf die Welt zu neh­men“, erklärt Lau­ra Hod­ges Beth­ge, Prä­si­den­tin von Cele­bri­ty Crui­ses, und fügt hin­zu: „Die Lebens­ge­schich­te von Cap­tain San­dy ist eine Geschich­te von Belast­bar­keit und Füh­rungs­stär­ke, von einer Pio­nie­rin in der See­fahrt und von einem inspi­rie­ren­den Vor­bild für jun­ge Frau­en. Ihre Schwes­ter Michel­le setzt sich uner­müd­lich für Kin­der mit Autis­mus ein und zeigt uns, was mög­lich ist, wenn man eine Visi­on einer bes­se­ren Welt ver­folgt. Bei­de Frau­en leben die Wer­te von Cele­bri­ty“, so Hod­ges Beth­ge.

Neben den Schwes­tern wird ein wei­te­res Geschwis­ter­paar eine wich­ti­ge Rol­le auf dem neu­en Cele­bri­ty-Schiff spie­len: Die Brü­der Dimi­tri­os und Tasos Kafet­zis über­neh­men als Kapi­tä­ne das Ruder der Cele­bri­ty Ascent.

Viertes Edge-Schiff kommt im Frühjahr 2024 ins Mittelmeer

Die Cele­bri­ty Ascent befin­det sich noch auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers d´Atlantique in Saint-Nazai­re in der End­aus­rüs­tung. Nach Cele­bri­ty Edge, Cele­bri­ty Apex und Cele­bri­ty Bey­ond ist die Ascent das vier­te und vor­erst letz­te Schiff der Bau­rei­he mit dem mar­kan­ten „Magic Car­pent“, der frei­schwe­ben­den Platt­form an der Steu­er­bord­sei­te. „The Retre­at“, der exklu­si­ve Resort-im-Resort-Bereich für Sui­ten-Gäs­te, ver­läuft wie schon auf der Cele­bri­ty Bey­ond wie­der über zwei Decks.

Ins­ge­samt hat die Cele­bri­ty Ascent 17 Decks und ist 20 Meter län­ger als das Typ­schiff Cele­bri­ty Edge. Das 327 Meter lan­ge und 39 Meter brei­te Kreuz­fahrt­schiff bie­tet maxi­mal 3260 Gäs­ten Platz.

Die Cele­bri­ty Ascent bricht am 3. Dezem­ber 2023 in Fort Lau­derd­a­le zu ihrer Jung­fern­fahrt auf. Auf ihrer ers­ten Kreuz­fahrt geht es acht Tage lang durch die öst­li­che Kari­bik. 

Im Früh­jahr 2024 kommt das Schiff zum ers­ten Mal nach Euro­pa. Die Ascent bie­tet dann von Bar­ce­lo­na und Rom aus acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Spa­ni­en, Ita­li­en und Frank­reich an. Eini­ge 13-tägi­ge Tou­ren brin­gen Cele­bri­ty-Gäs­te auch nach Grie­chen­land.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>