Zwei französische Spitzenköche bei Oceania an Bord

zur Merkliste
hinzugefügt

Alexis Qua­ret­ti, Seni­or Culina­ry Direc­tor von Ocea­nia Crui­ses, ist in die Rie­ge der „Maî­tres Cui­siniers de France“ auf­ge­nom­men wor­den.

Die Ver­ei­ni­gung wur­de 1951 gegrün­det, mit dem Ziel, die fran­zö­si­sche Koch­kunst in der gan­zen Welt zu unter­stüt­zen und zu för­dern. Qua­ret­ti schließt sich dem Vice Pre­si­dent of Culina­ry, Eric Bara­le, an, der als Qua­ret­tis Pate für das Pro­gramm fun­gier­te. Damit ist Ocea­nia Crui­ses nach eige­nen Anga­ben die ein­zi­ge gro­ße Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die zwei fran­zö­si­sche Meis­ter­kö­che beschäf­tigt.

„Es ist beein­dru­ckend, zwei fran­zö­si­sche Meis­ter­kö­che an der Spit­ze unse­res kuli­na­ri­schen Teams zu haben“, sagt Frank A. Del Rio, Pre­si­dent von Ocea­nia Crui­ses. „Chef­koch Eric und Alexis sind bei­de lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der der Ree­de­rei und die Lei­den­schaft im gesam­ten Team beweist, dass Ocea­nia Crui­ses nicht nur die Feins­te Küche auf See ser­viert, son­dern auch das bes­te kuli­na­ri­sche Team auf See hat.“

In den Kreis der Mas­ter Chefs of France auf­ge­nom­men zu wer­den, sei eine der größ­ten Ehrun­gen sei­ner Kar­rie­re, so Qua­ret­ti in einer Pres­se­mit­tei­lung. „Ich war schon immer stolz dar­auf, die Idea­le der fran­zö­si­schen Kuli­na­rik zu ver­tre­ten“, so der Koch.

Menüs von Frankreich inspiriert

Auf der Suche nach ein­zig­ar­ti­gen kuli­na­ri­schen Erleb­nis­sen habe Qua­ret­ti eine Spei­se­kar­te mit Aro­men aus aller Welt kre­iert, in die er sei­ne eige­ne fran­zö­si­sche Exper­ti­se und sei­ne ein­zig­ar­ti­ge Vor­lie­be für ver­schie­de­ne Pro­duk­te ein­bringt, so Ocea­nia Crui­ses. Sei­ne stän­dig wech­seln­den Menüs sind von sei­nem Hei­mat­land Frank­reich sowie von sei­nen Rei­sen in die gan­ze Welt inspi­riert. Als Lei­ter der Rezept­ent­wick­lung der Ree­de­rei hat Qua­ret­ti jedes Gericht auf den Schif­fen der Flot­te ent­wor­fen, geschaf­fen und getes­tet. Er und sein Team kre­ieren dem Luxus­kreuz­fahrt-Anbie­ter zufol­ge jedes Jahr etwa 300 neue Rezep­te, um die Menüs an Bord immer wie­der neu zu bele­ben und den Gäs­ten neue Genuss­mo­men­te zu ver­schaf­fen.

Erst vor weni­gen Tagen hat die Pre­mie­ren-Sai­son von Ocea­ni­as neu­es­tem Schiff, der Vis­ta, begon­nen. Das auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft gebau­te Schiff ist der ers­te Neu­bau der Ree­de­rei seit zwölf Jah­ren. Die aktu­el­le Euro­pa-Sai­son ist aus­ver­kauft. Ab Sep­tem­ber — nach der Trans­at­lan­tik-Crui­se — wird die Vis­ta ihre ers­te Indi­an Sum­mer- und im Anschluss die ers­te Kari­bik-Sai­son star­ten. Im nächs­ten Früh­ling wird das Schiff dann wie­der in Euro­pa erwar­tet.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>