Yvonne Catterfeld ist Taufpatin der A‑Rosa Sena

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Sän­ge­rin und Schau­spie­le­rin Yvonne Cat­ter­feld wird der A‑Rosa Sena, dem Neu­bau der A‑Rosa Fluss­schiff GmbH, am 14. Mai offi­zi­ell ihren Namen geben.

Wie das Ros­to­cker Unter­neh­men mit­teil­te, wer­de Cat­ter­feld nach der A‑Rosa Flo­ra in Mainz und A‑Rosa Alva in Por­to somit bereits das drit­te Schiff der Flot­te tau­fen. „Ich mache selbst immer wie­der Urlaub auf den A‑Rosa Schif­fen und wir genie­ßen beson­ders die Fami­li­en­freund­lich­keit an Bord. Bei der A‑Rosa Sena bin ich daher sehr gespannt auf die Fami­li­en­ka­bi­nen, den Kids Club und den Kin­der­pool“, so Cat­ter­feld, die zugleich seit 2014 Mar­ken­bot­schaf­te­rin des Unter­neh­mens ist.

In diesem Jahr stellt A-Rosa mit der A-Rosa Sena ein neues Schiff in Dienst. Grafik: A-Rosa Flussschiff GmbH
In die­sem Jahr stellt A‑Rosa mit der A‑Rosa Sena ein neu­es Schiff in Dienst. Gra­fik: A‑Rosa Fluss­schiff GmbH

Töchter der A‑Rosa-Chefs unterstützen bei der Taufe

Unter­stützt wird Yvonne Cat­ter­feld bei der Tau­fe von den bei­den Jugend-Bot­schaf­te­rin­nen Cla­ra Katha­ri­na Eich­ler (14) und Enna Marie Kate Sand­mann (10). Die Töch­ter der bei­den A‑Rosa Geschäfts­füh­rer ste­hen sym­bo­lisch für das A‑Rosa typi­sche Fami­li­en­pu­bli­kum sowie die Bedeu­tung des The­mas Nach­hal­tig­keit für die kom­men­den Gene­ra­tio­nen.

Die Tauf­fei­er fin­det am 14. Mai in Anwe­sen­heit aller Mit­ar­bei­ter des Unter­neh­mens an Bord des Neu­baus statt. „Wir wol­len unse­ren Mit­ar­bei­ten­den mit der Ein­la­dung zur Tau­fe der A‑Rosa Sena Dan­ke sagen für ihre Treue und ihr Enga­ge­ment in den letz­ten Jah­ren“, sagt Geschäfts­füh­rer Jörg Eich­ler.

Hybrid-Antrieb mit Batteriespeicher

Die Ree­de­rei bezeich­net den Neu­bau als „inno­va­tivs­tes Schiff der Flot­te“, das mehr Platz für das A‑Ro­sa-Kon­zept bie­te. Das sol­len groß­zü­gi­ge Bal­kon­ka­bi­nen, eine eige­ne Fami­ly-Area mit Kids Club, meh­re­re Restau­rants und Bars sowie ein beson­ders gro­ßer Well­ness- und Fit­ness­be­reich mög­lich machen. 

Die A‑Rosa Sena wird mit einem hybri­den Antrieb­sys­tems mit Bat­te­rie­spei­cher betrie­ben, dass es nach Untern­he­mens­an­ga­ben zum kli­ma­freund­lichs­ten Kreuz­fahrt­schiff auf Euro­pas Flüs­sen machen soll. 

Nach der Tau­fe bricht die A‑Rosa Sena am 21. Mai von Köln aus zu ihrer Jung­fern­fahrt auf und steu­ert dabei unter ande­rem Ams­ter­dam, Rot­ter­dam (Nie­der­lan­de) und Ant­wer­pen (Bel­gi­en) an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page