World Voyager sticht am Samstag erstmals in See

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Team des Stutt­gar­ter Ver­an­stal­ters Nicko Crui­ses freut sich auf den Start des klei­nen Expe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schif­fes World Voy­a­ger. In einer Pres­se­mit­tei­lung hebt Nicko Crui­ses sein bewähr­tes Hygie­ne­kon­zept mit Tests auf das Coro­na­vi­rus zu Beginn und zu Ende des Urlaubs und die über­schau­ba­re Gäs­te­zahl her­vor.

Das Schiff, ein bau­glei­ches Schwes­ter­schiff des World Explo­rer, wur­de bereits im ver­gan­ge­nen Jahr fer­tig­ge­stellt, konn­te aber auf­grund der Beschrän­kun­gen im Zuge der welt­wei­ten Pan­de­mie bis­her nicht auf Jung­fern­fahrt gehen. Los geht es nun am kom­men­den Sams­tag, 10. April mit einer elf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt ab/ bis Tene­rif­fa rund um die Kana­ren.

Nicko Cruises setzt auf bewährtes Hygienekonzept

„Wir freu­en uns, dass wir mit unse­rem klei­nen Expe­di­ti­ons­schiff end­lich star­ten und unse­ren Gäs­ten wie­der schö­ne Urlaubs­er­leb­nis­se bie­ten kön­nen“, so Gui­do Lau­kamp, Geschäfts­füh­rer von Nicko Crui­ses. “Mit dem Start unse­res World Voy­a­ger set­zen wir ein deut­li­ches Zei­chen, dass auf unse­ren Schif­fen siche­res Rei­sen in aktu­el­len Zei­ten mög­lich ist“, so Lau­kamp wei­ter.

Für Sicher­heit sorgt nach Anga­ben des Ver­an­stal­ters ein umfang­rei­ches Sicher­heits- und Hygie­ne­kon­zept, das sich schon 2020 bewährt habe. So wer­den die Gäs­te unter ande­rem vor der Ein­schif­fung auf Covid-19 getes­tet. Zusätz­lich wird an Bord täg­lich kon­takt­los die Kör­per­tem­pe­ra­tur gemes­sen. Land­aus­flü­ge sind aus­schließ­lich in klei­nen Grup­pen mög­lich. Zusätz­lich redu­ziert Nicko Crui­ses die Aus­las­tung der Schif­fe. Auf der World Voy­a­ger hät­ten regu­lär maxi­mal 200 Pas­sa­gie­re Platz.

PCR-Test vor der Reise in Helios-Kliniken

Beim eige­nen Sicher­heits- und Hygie­ne­kon­zept hält sich das Unter­neh­men nach eige­nen Anga­ben durch­gän­gig an die aktu­ell gel­ten­den behörd­li­chen Auf­la­gen. Für die Ein­rei­se nach Spa­ni­en bei­spiels­wei­se ist der­zeit ein nega­ti­ver SARS-Cov-2-Virus-Test not­wen­dig. Der erfor­der­li­che PCR-Test kann kurz vor Rei­se­an­tritt in einer Part­ner­kli­nik der Heli­os-Kli­ni­ken durch­ge­führt wer­den. Die Kos­ten für den Test trägt Nicko Crui­ses. Die Gäs­te erhal­ten mit den Rei­se­un­ter­la­gen je einen Vou­ch­er, der nach vor­he­ri­ger Ter­min­ver­ein­ba­rung ganz ein­fach in einer Heli­os-Kli­nik in der Nähe ein­ge­löst wer­den kann. 

Zudem gilt aktu­ell für alle Flug­rei­sen­den eine Test­pflicht bei Rück­rei­se nach Deutsch­land. Damit die betrof­fe­nen Pas­sa­gie­re nach der Kreuz­fahrt auch wie­der unkom­pli­ziert und sicher die Heim­rei­se antre­ten kön­nen, führt Nicko Crui­ses vor der Aus­schif­fung an Bord eben­falls kos­ten­frei Anti­gen-Schnell­tests durch und stellt gemäß der Vor­ga­ben des Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­ums die ent­spre­chen­de Beschei­ni­gun­gen für die Gäs­te aus.

Das neue Flot­ten­mit­glied World Voy­a­ger ist neben der Vas­co da Gama eines von zwei neu­en Nicko-Hoch­see­schif­fen in die­ser Sai­son. World Voy­a­ger ist weit­ge­hend bau­gleich mit der World Explo­rer, die 2019 in Dienst gestellt wur­de.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page