World Voyager: Mit TV-Koch Ralf von den Kanaren nach Lissabon

zur Merkliste
hinzugefügt

Vom 20. April bis 1. Mai kön­nen Nicko Crui­ses Gäs­te auf dem Expe­di­ti­ons­schiff World Voy­a­ger schon­mal Früh­lings­luft schnup­pern und mit viel Son­ne ihren Vit­amin-D-Spei­cher auf­fül­len.

Als Gast kommt bei die­ser Rei­se der Fern­seh­koch Ralf Zach­erl an Bord und ver­wöhnt die Rei­sen­den mit kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten.

World Voy­a­ger bringt die Gäs­te auf ins­ge­samt fünf Kana­ri­sche Inseln: Tene­rif­fa, La Gome­ra, La Pal­ma, Gran Cana­ria und Lan­za­ro­te. Anschlie­ßend nimmt das klei­ne Expe­di­ti­ons­schiff Kurs auf die Blu­men­in­sel Madei­ra und die klei­ne Nach­bar­insel Por­to San­to, wo schöns­te Blu­men­pracht auf die Urlau­ber war­tet. Von dort geht es wei­ter zum euro­päi­schen Fest­land mit Besuch von Anda­lu­si­en und der Algar­ve.

Zum Rei­se­ab­schluss steht mit Lis­sa­bon ein wei­te­res High­light auf dem Pro­gramm.

Fine Dining mit Ralf Zacherl

Das Kochen wur­de Zach­erl schon in die Wie­ge gelegt. Einer tra­di­ti­ons­rei­chen Gas­tro-Fami­lie aus Wert­heim ent­stam­mend, mach­te er nach sei­ner Koch­aus­bil­dung Sta­ti­on in nam­haf­ten Ster­ne­re­stau­rants.

Im Restau­rant Grau­es Haus im Rhein­gau erkoch­te sich Zach­erl dann mit 26 Jah­ren als jüngs­ter Koch Deutsch­lands sei­nen ers­ten Stern.

Bekannt ist Ralf Zach­erl haupt­säch­lich durch sei­ne TV-Prä­senz in unter­schied­li­chen For­ma­ten von Coa­ching über Koch­schu­le.

Er nimmt die Rei­sen­den bei einem Show-Coo­king-Event mit in sei­ne kuli­na­ri­sche Welt und ver­wöhnt sie außer­dem mit einem außer­ge­wöhn­li­chen Signa­tu­re-Din­ner.

Vulkanische Inseln und arabische Baukunst

Die Rei­se star­tet in San­ta Cruz de Tene­ri­fe, der Haupt­stadt Tene­rif­fas und neben Las Pal­mas de Gran Cana­ria eine der bei­den Haupt­städ­te der Kana­ri­schen Inseln.

Auf La Gome­ra erle­ben die Rei­sen­den eine Pan­ora­ma­fahrt über die Insel. Eine Wald­wan­de­rung führt in den zau­ber­haf­ten Gara­jo­nay Natio­nal­park.

Auf Gran Cana­ria begeis­tert die impo­san­te Dünen­land­schaft von Maspa­lo­mas. Letz­ter Halt auf den Kana­ren ist Lan­za­ro­te. Dort steht eine Insel­rund­fahrt mit Besuch des Natio­nal­parks Tim­an­fa­ya an.

Anschlie­ßend ent­de­cken die Gäs­te die beein­dru­cken­de Pflan­zen­viel­falt auf der Blu­men­in­sel Madei­ra und erkun­den die klei­ne Nach­bar­insel Por­to San­to.

Süd­spa­ni­en prä­sen­tiert sich in Sevil­la und Jerez de la Fron­te­ra von sei­ner bes­ten Sei­te und glänzt mit mau­ri­scher Bau­kunst, Sher­ry-Ver­kos­tung und Tapas.

Das por­tu­gie­si­sche Fischer­städt­chen Por­timão und das Rei­se­en­de in Lis­sa­bon run­den die Kreuz­fahrt mit einem ein­drucks­vol­len Fina­le ab.  

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>