Ein dreiviertel Jahr nach Indienststellung hat Royal Caribbean International das aktuell größte Schiff der Welt getauft. In Port Canaveral, Florida (USA), hat die Wonder of the Seas am Wochenende ihre Weihe erhalten.
Um die passende Taufpatin zu finden, hatte Royal Caribbean an Muttertag dieses Jahres den Wettbewerb #SearchforWonderMom gestartet. 16.000 Videos wurden von Royal-Fans eingereicht.
Ausgewählt wurde Marie McCrea. Ihre Geschichte als hingebungsvolle Mutter, Ehefrau und Krebsüberlebende überzeugte die Jury. „Trotz Schicksalsschlägen sei es Marie gelungen, ihre Familie und die Menschen um sie herum zu inspirieren, sich auf Abenteuer einzulassen und die gemeinsamen Momente zu genießen“, heißt es in der Begründung zur Nominierung.
Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International: „Es war uns eine Ehre, Marie und die Wonder of the Seas offiziell in der Royal Caribbean Familie willkommen zu heißen. Maries Geschichte ist eine Geschichte von unglaublicher Stärke und Familienzusammenhalt, diese Erinnerungen werden ein Leben lang halten. Das sind auch genau die Art von Erinnerungen, die wir mit unseren Gästen und der Crew auf jedem Royal Caribbean Schiff seit mehr als 53 Jahren schaffen möchten.“
Wonder of the Seas bietet ab sofort 7‑Nächte-Kreuzfahrten ab Port Canaveral zu Destination in der östlichen und westlichen Karibik an, wie zum Beispiel St. Thomas, St. Maarten, und Mexiko sowie in „Perfect Day at CocoCay“, der Privatinsel der Kreuzfahrtlinie auf den Bahamas.
Mehr über Marie McCreas Geschichte gibt es auf TikTok.