Mehr als 150 Abfahrten weltweit hat MSC Cruises für die Wintersaison 2024/25 in dieser Woche zur Buchung freigeschaltet. Darunter sind Kreuzfahrten mit der MSC World Europa im Mittelmeer. Sechs MSC-Schiffe sind in der Karibik unterwegs — unter anderem ab New York City.
Um die starke Präsenz von MSC Cruises in Nordamerika weiter auszubauen werde man die MSC Meraviglia weiterhin ab/bis New York einsetzen, heißt es in einer Pressemitteilung. Angeboten werden Routen zwischen sieben und elf Nächten. Auf der Route in die Karibik liegen Orlando im US-Bundesstaat Florida, Port Canaveral, Nassau auf den Bahamas und die MSC-Privatinsel Ocean Cay.
Die MSC Seascape sticht der Ankündigung zufolge jeden Samstag von Miami aus in See und fährt 7‑Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik (Dominikanische Repubklik, Puerto Rico und Ocean Cay) und in die westliche Karibik nach Jamaika, zu den Caymaninseln, nach Mexiko und nach Ocean Cay.
MSC Euribia wird in Dubai stationiert
An jedem Sonntag folgt die MSC Seaside, die ebenfalls ab Miami 7‑Nächte-Touren bietet und abwechselnd in der östlichen Karibik (Bahamas, Puerto Rico und Dominikanische Republik) und der westlichen Karibik (Mexiko, Honduras oder Belize und Bahamas) unterwegs ist.
Ergänzt wird das Karibik-Angebot durch Abfahrten der MSC Divina ab Miami für drei bis zehn-Nächte-Kreuzfahrten, mit der MSC Seashore ab/bis Port Canaveral mit Mini-Kreuzfahrten von 3- bis 4‑Nächte-Kreuzfahrten zu den Bahamas und 7‑Nächte-Touren nach Mexiko. Die MSC Virtuosa wird in Fort-de-France auf Martinique stationiert. Von dort aus sind 14-Nächte-Kreuzfahrten in die mittlere und südliche Karibik vorgesehen.
Die erst in diesem Sommer in Dienst gestellte MSC Euribia wird in Dubai stationiert und ihr Debüt in der Golfregion geben. Dort sind 7‑Nächte-Kreuzfahrten nach Abu Dhabi, Katar und Bahrain geplant.
Die MSC World Europa, das erste Schiff der neuen World-Class setzt die Schweizer Reederei im Mittelmeer ein. Jeden Sonntag sticht das Schiff von Genua aus zu 7‑Nächte-Touren durch das Mittelmeer in See. Auf der Routen liegen Civitavecchia, Messina auf Sizilien, Valletta auf Malta, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich.
Auf der Metropolenrouten ab Hamburg wird die MSC Prezioa eingesetzt, die jeden Sonntag zu 7‑Nächte-Kreuzfahrten nach Zeebrügge (Belgien), Rotterdam (Niederlande), Le Havre (Frankreich) und Southampton (Großbritannien) aufbricht. Darüber hinaus wird am 5. Januar 2025 eine 21-Nächte-Reise ab Hamburg zu den Kanaren und nach Madeira bis nach Marokko mit der MSC Preziosa angeboten.
Mit der MSC Musica können 7‑Nächte-Abfahrten ab dem ägyptischen Safaga nach Dschidda (Saudi-Arabien), Aqaba (Jordanien), Sharm El-Sheikh und Sokhna Port (Ägypten) angeboten.
Die Kreuzfahrten für den Winter 2024/25 können ab sofort online unter www.msccruises.de.