Wintersaison 24/25: Das sind die Routen von MSC Cruises

zur Merkliste
hinzugefügt

Mehr als 150 Abfahr­ten welt­weit hat MSC Crui­ses für die Win­ter­sai­son 2024/25 in die­ser Woche zur Buchung frei­ge­schal­tet. Dar­un­ter sind Kreuz­fahr­ten mit der MSC World Euro­pa im Mit­tel­meer. Sechs MSC-Schif­fe sind in der Kari­bik unter­wegs — unter ande­rem ab New York City.

Um die star­ke Prä­senz von MSC Crui­ses in Nord­ame­ri­ka wei­ter aus­zu­bau­en wer­de man die MSC Mera­vi­glia wei­ter­hin ab/bis New York ein­set­zen, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. Ange­bo­ten wer­den Rou­ten zwi­schen sie­ben und elf Näch­ten. Auf der Rou­te in die Kari­bik lie­gen Orlan­do im US-Bun­des­staat Flo­ri­da, Port Cana­ve­ral, Nas­sau auf den Baha­mas und die MSC-Pri­vat­in­sel Oce­an Cay.

Die MSC Seas­cape sticht der Ankün­di­gung zufol­ge jeden Sams­tag von Miami aus in See und fährt 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Kari­bik (Domi­ni­ka­ni­sche Repubklik, Puer­to Rico und Oce­an Cay) und in die west­li­che Kari­bik nach Jamai­ka, zu den Cayman­in­seln, nach Mexi­ko und nach Oce­an Cay.

MSC Euribia wird in Dubai stationiert

An jedem Sonn­tag folgt die MSC Sea­si­de, die eben­falls ab Miami 7‑Näch­te-Tou­ren bie­tet und abwech­selnd in der öst­li­chen Kari­bik (Baha­mas, Puer­to Rico und Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik) und der west­li­chen Kari­bik (Mexi­ko, Hon­du­ras oder Beli­ze und Baha­mas) unter­wegs ist.

Ergänzt wird das Kari­bik-Ange­bot durch Abfahr­ten der MSC Divina ab Miami für drei bis zehn-Näch­te-Kreuz­fahr­ten, mit der MSC Seashore ab/bis Port Cana­ve­ral mit Mini-Kreuz­fahr­ten von 3- bis 4‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den Baha­mas und 7‑Näch­te-Tou­ren nach Mexi­ko. Die MSC Vir­tuo­sa wird in Fort-de-France auf Mar­ti­ni­que sta­tio­niert. Von dort aus sind 14-Näch­te-Kreuz­fahr­ten in die mitt­le­re und süd­li­che Kari­bik vor­ge­se­hen.

Die erst in die­sem Som­mer in Dienst gestell­te MSC Euri­bia wird in Dubai sta­tio­niert und ihr Debüt in der Golf­re­gi­on geben. Dort sind 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten nach Abu Dha­bi, Katar und Bah­rain geplant.

Die MSC World Euro­pa, das ers­te Schiff der neu­en World-Class setzt die Schwei­zer Ree­de­rei im Mit­tel­meer ein. Jeden Sonn­tag sticht das Schiff von Genua aus zu 7‑Näch­te-Tou­ren durch das Mit­tel­meer in See. Auf der Rou­ten lie­gen Civi­ta­vec­chia, Mes­si­na auf Sizi­li­en, Val­let­ta auf Mal­ta, Bar­ce­lo­na in Spa­ni­en und Mar­seil­le in Frank­reich.

Auf der Metro­po­len­rou­ten ab Ham­burg wird die MSC Pre­zioa ein­ge­setzt, die jeden Sonn­tag zu 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten nach Zee­brüg­ge (Bel­gi­en), Rot­ter­dam (Nie­der­lan­de), Le Hav­re (Frank­reich) und Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en) auf­bricht. Dar­über hin­aus wird am 5. Janu­ar 2025 eine 21-Näch­te-Rei­se ab Ham­burg zu den Kana­ren und nach Madei­ra bis nach Marok­ko mit der MSC Pre­zio­sa ange­bo­ten.

Mit der MSC Musi­ca kön­nen 7‑Näch­te-Abfahr­ten ab dem ägyp­ti­schen Safa­ga nach Dsch­id­da (Sau­di-Ara­bi­en), Aqa­ba (Jor­da­ni­en), Sharm El-Sheikh und Sokhna Port (Ägyp­ten) ange­bo­ten.

Die Kreuz­fahr­ten für den Win­ter 2024/25 kön­nen ab sofort online unter www.msccruises.de.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>