Winter 23/24: Vier Reedereien stationieren Schiffe in New York

zur Merkliste
hinzugefügt

In der kom­men­den Win­ter­sai­son 2023/24 sta­tio­nie­ren die vier Ree­de­rei­en MSC Crui­ses, Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal, Nor­we­gi­an Crui­se Line und Car­ni­val Crui­se Line Kreuz­fahrt­schif­fe in der Regi­on von New York City.

Vom Brook­lyn Crui­se Ter­mi­nal aus fährt die MSC Mera­vi­glia von MSC Crui­ses bereits seit April fünf- bis elf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik, nach Ber­mu­da, Flo­ri­da und auf die Baha­mas mit Stopps auf der MSC-Pri­vat­in­sel Oce­an Cay. Das Schiff ist auch für die kom­plet­te Win­ter­sai­son mit Abfah­ren aus der US-Metro­po­le ein­ge­plant.

Nach ihrem Debüt im Juni wird die neue Car­ni­val Vene­zia von Car­ni­val Crui­se Line eine Rei­he von Win­ter­kreuz­fahr­ten in die Kari­bik und auf die Baha­mas anbie­ten. Start ist vom zen­tra­len Man­hat­tan Crui­se Ter­mi­nal aus.

Anthem of the Seas „verabschiedet“ sich von New York

Vor ihrem Wech­sel nach Asi­en im kom­men­den Jahr ist die Anthem of the Seas von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ab dem Cape Liber­ty Crui­se Ter­mi­nal in Bayon­ne im US-Bun­des­staat New Jer­sey in Sicht­wei­te zur Frei­heits­sta­tue im Ein­satz. Unter­nom­men wer­den mit maxi­mal 4100 Pas­sa­gie­ren sie­ben- bis acht-Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den Baha­mas und nach Flo­ri­da mit Besuch der Ree­de­rei-Pri­vat­in­sel „Per­fect Day at Coco­Cay“ sowie zusätz­lich drei 11-Näch­te-Tou­ren zu den Baha­mas und in die süd­li­che Kari­bik. Im Win­ter 24/25 über­nimmt die Odys­sey of the Seas, eben­falls ein Schiff der Quan­tum-Klas­se, die Rou­te.

Roy­al Carib­be­ans Mit­be­wer­ber Nor­we­gi­an Crui­se Line setzt sei­nen ganz­jäh­ri­gen Betrieb mit der Nor­we­gi­an Geta­way ab dem Man­hat­ten Crui­se Ter­mi­nal fort. Von dort geht es auf fünf- bis zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Ber­mu­da und in die Kari­bik. Eben­falls ab New York in die­sem Win­ter im Ein­satz wer­den die NCL-Schif­fe Nor­we­gi­an Escape und Nor­we­gi­an Pri­ma sein.

Transatlantik-Kreuzfahrten mit der Queen Mary 2

Wei­te­re Schif­fe und Ree­de­rei­en haben eben­falls Tou­ren ab New York im Fahr­plan für den kom­men­den Win­ter, dar­un­ter die Queen Mary 2 von Cunard. Der legen­dä­re Oce­an­li­ner wird von Ende Sep­tem­ber bis zum 3. Janu­ar immer wie­der nach New York kom­men — nach Trans­at­lan­tik­rei­sen von sie­ben Näch­ten nach Sout­hamp­ton und zusätz­lich für 12-Tage-Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik im Novem­ber und Dezem­ber. Anfang Janu­ar star­tet im „Big Apple“ eine 123-Näch­te-Welt­rei­se mit der Queen Mary 2.

Die Dis­ney Dream von Dis­ney Crui­se Line legt bis Anfang Novem­ber für Kreuz­fahr­ten nach Kana­da, Neu­eng­land und Ber­mu­da in New York ab.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page