Am 15. September 2024 jährt sich die Indienststellung der MS Europa zum 25. Mal. Kurz vor diesem Datum wird das Hapag-Lloyd-Schiff für einige Wochen in die Werft gehen. Das gab Isolde Susset, die neue Managing Direktorin von Hapag-Lloyd Cruises, während der Veranstaltung „Europas Beste“ an Bord bekannt.
Der Werftaufenthalt ist vom 13. September bis voraussichtlich 3. Oktober geplant, am 4. Oktober soll die Jubiläumsreise ab Hamburg starten. Ziel der ausgebuchten 16-tägigen Kreuzfahrt entlang der europäischen Atlantikküste ist Valletta auf Malta.
Vollständiges Suiten-Update
Während der dreiwöchigen Dockliegezeit werden die Suiten der Kategorien 1 bis 5 modernisiert. Die 56 Suiten der Kategorien 6 und 7 wurden bereits vor zwei Jahren neu gestaltet.
Zudem wird ein neues Farbkonzept an Bord Einzug halten, unter anderem werden die Teppiche ausgetauscht. Auch die Crew-Messe für die Besatzung soll vergrößert und renoviert werden. Weitere Veränderungen und Modernisierungen sind noch in Planung.
Planung für Neubau laufen
Zum Neubau für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es noch keine Neuigkeiten. Die Planungen laufen im Hintergrund weiter. Eine Sprecherin von Hapag-Lloyd Cruises sagte dazu: „Es gibt immer wieder Spekulationen über Neubauten und wir freuen uns über das große Interesse. Sicher ist das etwas, was unsere Kolleginnen und Kollegen beschäftigt. Sobald wir spruchreife Informationen teilen können, werden wir das selbstverständlich wie gewohnt tun.“
Zuletzt wurde erwartet, dass es noch im August ein Update dazu geben wird.