Weihnachten und Silvester in der Antarktis: MS Hamburg macht es möglich

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Ham­burg des Bre­mer Ver­an­stal­ters Plan­tours Kreuz­fahr­ten, das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands, star­tet ab dem 4. Dezem­ber 2023 in die Ant­ark­tis-Sai­son. Ins­ge­samt wer­den drei ver­schie­de­ne Expe­di­ti­ons­rei­sen ange­bo­ten, die die­ses außer­ge­wöhn­li­che Aben­teu­er ermög­li­chen.

Vielfältige Routen mit Expeditionscharakter

Die MS Ham­burg befährt bei die­sen Rei­sen abwechs­lungs­rei­che Rou­ten. Die ers­te führt ent­lang der West­küs­te Süd­ame­ri­kas, durch die Chi­le­ni­schen Fjor­de und die Magel­lan­stra­ße in die Ant­ark­tis. Ein gro­ßer Plus­punkt: Plan­tours Kreuz­fahr­ten schließt die Flü­ge ab/bis Deutsch­land für alle Ant­ark­tis-Rei­sen mit ein.

Oli­ver Steu­ber, Geschäfts­füh­rer von Plan­tours Kreuz­fahr­ten, betont: „Die Gäs­te ler­nen die Ant­ark­tis bei unse­ren ver­schie­de­nen Rei­sen zwi­schen 16 und 29 Tagen inten­siv ken­nen. Für zahl­rei­che Anlan­dun­gen, die den Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter der Kreuz­fahr­ten unter­strei­chen, kom­men unse­re bord­ei­ge­nen Zodiacs zum Ein­satz.“

Weihnachten und Silvester in der Antarktis

Die zwei­te Rou­te, die vom 20. Dezem­ber 2023 bis zum 4. Janu­ar 2024 dau­ert, führt neben der Ant­ark­tis auch zu den Falk­land­in­seln. Hier bie­tet die Natur- und Tier­welt eine ein­zig­ar­ti­ge Erfah­rung. Nach einem fest­li­chen Weih­nachts­tag auf See wer­den die Pas­sa­gie­re die Eis­ber­ge der Ant­ark­tis erbli­cken und das neue Jahr am Kap Hoorn begrü­ßen. Eine außer­ge­wöhn­li­che Ent­de­cker­rou­te für deutsch­spra­chi­ge Kreuz­fahrt­lieb­ha­ber.

Die 16-tägi­ge Rei­se, inklu­si­ve Flü­ge ab/bis Deutsch­land, Exkur­sio­nen mit den bord­ei­ge­nen Zodiacs und wis­sen­schaft­li­cher Beglei­tung in der Ant­ark­tis, star­tet ab/bis Ushuaia/Argentinien und ist ab 4.599 Euro pro Per­son in der Innen­ka­bi­ne buch­bar.

Kap zu Kap: Eine 29-tägige Kreuzfahrt

Den krö­nen­den Abschluss der Ant­ark­tis-Sai­son bil­det eine 29-tägi­ge Kreuz­fahrt von Kap zu Kap: von Kap Hoorn im Süden Süd­ame­ri­kas nach Kap­stadt im Süden Afri­kas. Hier­bei ste­hen nicht nur Anlan­dun­gen in der Ant­ark­tis und der Besuch des Natur­pa­ra­die­ses Süd­ge­or­gi­ens auf dem Pro­gramm, son­dern auch der Anlauf von Tris­tan da Cun­ha, der ent­le­gens­ten Insel der Welt. Für Inter­es­sier­te kann die­se Tour zu einer 43-tägi­gen Kreuz­fahrt erwei­tert wer­den, die nach der Ant­ark­tis über Kap Hoorn und Kap­stadt wei­ter nach Mada­gas­kar und Mau­ri­ti­us führt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>