Die MS Hamburg des Bremer Veranstalters Plantours Kreuzfahrten, das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, startet ab dem 4. Dezember 2023 in die Antarktis-Saison. Insgesamt werden drei verschiedene Expeditionsreisen angeboten, die dieses außergewöhnliche Abenteuer ermöglichen.
Vielfältige Routen mit Expeditionscharakter
Die MS Hamburg befährt bei diesen Reisen abwechslungsreiche Routen. Die erste führt entlang der Westküste Südamerikas, durch die Chilenischen Fjorde und die Magellanstraße in die Antarktis. Ein großer Pluspunkt: Plantours Kreuzfahrten schließt die Flüge ab/bis Deutschland für alle Antarktis-Reisen mit ein.
Oliver Steuber, Geschäftsführer von Plantours Kreuzfahrten, betont: „Die Gäste lernen die Antarktis bei unseren verschiedenen Reisen zwischen 16 und 29 Tagen intensiv kennen. Für zahlreiche Anlandungen, die den Expeditionscharakter der Kreuzfahrten unterstreichen, kommen unsere bordeigenen Zodiacs zum Einsatz.“
Weihnachten und Silvester in der Antarktis
Die zweite Route, die vom 20. Dezember 2023 bis zum 4. Januar 2024 dauert, führt neben der Antarktis auch zu den Falklandinseln. Hier bietet die Natur- und Tierwelt eine einzigartige Erfahrung. Nach einem festlichen Weihnachtstag auf See werden die Passagiere die Eisberge der Antarktis erblicken und das neue Jahr am Kap Hoorn begrüßen. Eine außergewöhnliche Entdeckerroute für deutschsprachige Kreuzfahrtliebhaber.
Die 16-tägige Reise, inklusive Flüge ab/bis Deutschland, Exkursionen mit den bordeigenen Zodiacs und wissenschaftlicher Begleitung in der Antarktis, startet ab/bis Ushuaia/Argentinien und ist ab 4.599 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar.
Kap zu Kap: Eine 29-tägige Kreuzfahrt
Den krönenden Abschluss der Antarktis-Saison bildet eine 29-tägige Kreuzfahrt von Kap zu Kap: von Kap Hoorn im Süden Südamerikas nach Kapstadt im Süden Afrikas. Hierbei stehen nicht nur Anlandungen in der Antarktis und der Besuch des Naturparadieses Südgeorgiens auf dem Programm, sondern auch der Anlauf von Tristan da Cunha, der entlegensten Insel der Welt. Für Interessierte kann diese Tour zu einer 43-tägigen Kreuzfahrt erweitert werden, die nach der Antarktis über Kap Hoorn und Kapstadt weiter nach Madagaskar und Mauritius führt.