Von einer Gruppe Absolventen der französischen Handelsmarine 1988 gegründet, bereist die Reederei PONANT schon seit mehr als 35 Jahren die Weltmeere. Polarexpeditionen in die Arktis und Antarktis, tropische Expeditionen zu den Seychellen, in Indonesien und Japan oder klassische Ziele wie das Mittelmeer und Nordeuropa gehören heute fest ins Programm. Und mit der Paul Gauguin ist auch ein wahrer Südsee-Experte Teil der Flotte.
Doch wer hätte gedacht, dass insgesamt 13 Schiffe auf allen Weltmeeren für PONANT unterwegs sind? Es wird Zeit, mehr über den oft noch unterschätzen Player aus Frankreich zu erfahren.
Savoir-vivre kombiniert mit einem internationalen Publikum
PONANT fährt als eins der wenigen Kreuzfahrtunternehmen unter französischer Flagge und wird somit zum Botschafter für die französische Lebensart auf allen Meeren dieser Welt. An Bord bedeutet dies nicht nur einen „French Touch“ im Design und der Dekoration der Schiffe, sondern vor allem auch im Service und der feinen Gourmetküche. Die Gäste an Bord genießen diese französische Lebensart, die sofort an Bord spürbar wird, schätzen aber genauso den angenehmen Mix aus Gästen unterschiedlicher Herkunft.
Die Bordsprache ist Englisch und Französisch gleichermaßen. Außerdem sind viele Leistungen bereits inklusive: Open Bar, WLAN, 24-Stunden-Roomservice, viele Landausflüge sowie Zodiac-Ausfahrten und ‑Anlandungen bei den Expeditionskreuzfahrten.
Ein echter Geheimtipp für Alleinreisende
Sich wieder mit der Welt und sich selbst verbinden, neue Bekanntschaften machen, Freiheitsdrang: Es gibt viele Gründe, die uns dazu bewegen, alleine zu verreisen. Auf fast 200 Abfahrten schenkt PONANT seinen Gästen den Einzelkabinenzuschlag. Das heißt, alleinreisende Gäste genießen eine Doppelkabine zur Einzelnutzung, ohne einen Aufpreis dafür zu zahlen. Bei der Kreuzfahrtauswahl sind sogar legendäre Routen wie zum Nordpol dabei.
Von Segelyacht bis Eisbrecher – eine vielfältige Flotte
Klare Linien und innovative Technologien zeichnen die Stärke und Einzigartigkeit der modernen Flotte von PONANT aus. Alle Schiffe sind so konzipiert, dass sie sich perfekt in die besuchten Landschaften einfügen und gleichzeitig ein hohes Maß an Luxus und Komfort bieten. Dank der sehr kleinen Größe der Kreuzfahrtyachten können Häfen angelaufen werden, die für andere oft nicht zugänglich sind.
Mit einer Kapazität von 16 bis maximal 165 Kabinen sind die Schiffe bewusst für eine sehr kleine Gästeanzahl ausgelegt. Ob Segelschiff, Südsee-Experte, Kreuzfahrtyacht oder Eisbrecher: Stets unterwegs mit dem größten Respekt für die Umwelt erwartet alle Gäste ein Kreuzfahrterlebnis der besonderen Art.
Außergewöhnliche Routen und legendäre Reiseziele
Der geografische Nordpol, Japan, die Inselwelt Indonesiens, die Südsee mit Tahiti, Bora Bora und der Osterinseln, der kanadische Sankt-Lorenz-Strom im Winter… Die Liste der außergewöhnlichen Reiseziele bei PONANT ist dank der 13 Schiffe starken Flotte schier unendlich. Polarexpeditionen an Bord des Eisbrechers Le Commandant Charcot führen dank der zweithöchsten Eisklasse PC2 in die entlegensten Ecken der Polarregionen. Und das meist bereits zu Jahreszeiten, in denen das Eis noch allgegenwärtig ist und gängige Expeditionsschiffe noch keinen Zugang zu diesen Regionen haben. Zu den Zielen gehört die West- und Ostküste Grönlands am Ende des Winters, der Nordpol, aber auch das Rossmeer und das Larsenschelfeis in der Antarktis.
Das Expeditionsreisen nicht nur ins Kalte führen müssen, beweisen die zahlreichen Warmwasser-Ziele von PONANT. Zu den tropischen Reisezielen mit Expeditionscharakter gehören die Seychellen, Mittelamerika mit Belize und Honduras oder auch Madagaskar, Japan und Indonesien. Klassische Reiseziele wie das Mittelmeer im Sommer, die Atlantikküste, Nordeuropa oder Norwegen im Winter gehören auch in den vielfältigen Fahrplan.
Tipp: Paul Gauguin Cruises – der Südsee-Experte
Eintauchen in die herrlichen Lagunenlandschaften der Südsee und sich von den reichen Traditionen Französisch-Polynesiens begeistern lassen. Als Experte für die Südsee wurde die Paul Gauguin speziell für die Gewässer der Inseln des Südpazifiks konzipiert und kann dank des geringen Tiefgangs ganz nah an Lagunen und versteckte Buchten heranfahren.
Seit September 2019 ist Paul Gauguin Cruises Teil der PONANT Familie. Die 165 Kabinen und Suiten des Schiffes verfügen alle über einen Meerblick und eine stilvolle Einrichtung, um die polynesische Lebensart zu würdigen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ponant.com.