StartNewsAIDAWann ist ein erster Blick auf AIDAcosma möglich?

Wann ist ein erster Blick auf AIDAcosma möglich?

Lesezeit 2 Minuten

Mit einer Show bei Youtube und auf Facebook hat AIDA Cruises am Donnerstag ihren 25. Geburtstag gefeiert. Aktuell ist auf der Meyer Werft in Papenburg mit AIDAcosma das 15. Schiff der Kussmund-Flotte im Bau. Wann ist ein erster Blick auf das neue Schiff möglich?

Den Angaben in einer speziellen Broschüre zur AIDAcosma zufolge soll das Schwesterschiff der AIDAnova bereits im kommenden Monat die Baudockhalle der Meyer Werft verlassen und würde dann den restlichen Sommer über im Freien am Pier der Werft in Papenburg liegen. Für Oktober kündigt AIDA die Passage über die Ems zur Nordsee an. Im Dezember soll AIDAcosma zur ersten Kreuzfahrt in Hamburg ablegen. Ab dem 22. Dezember soll es in 17 Tagen zu den Kanaren gehen. Am 8. Januar 2022 wird AIDAcosma auf Gran Canaria erwartet.

Taufpatin der AIDAcosma wird Kristina Vogel

Shipspotter und AIDA-Fans müssen sich noch gedulden, bis sie genau wissen, wann AIDAcosma das Licht der Kreuzfahrtwelt erblickt. Bei der Meyer Werft äußert man sich auf Nachfrage von CRUCERO nicht zu genauen Terminen für Ausdocken und Emspassage.

Fest steht seit gestern Abend in jedem Fall schon, dass die Bahnradsportlerin Kristina Vogel den 337 Meter langen und 42 Meter breiten Neubau taufen wird. Wo und wann ist hingegen noch offen. Vogel gehört mit zwei olympischen Goldmedaillen und elf Weltmeistertiteln seit 2018 zu den erfolgreichsten Bahnradsportlerinnen der Welt. Kurz nach ihrem doppelten Weltmeistertitel wurde Vogel bei einem Trainingsunfall querschnittgelähmt. „Voller Willenskraft und Optimismus arbeitet sie sich zurück ins Leben und wird mit ihrer ansteckenden Energie zum Vorbild für unzählige Menschen. Umso stolzer ist AIDA, Kristina Vogel als Taufpatin für AIDAcosma gewonnen zu haben, heißt es in einer Pressemitteilung der Rostocker Reederei. Wo und wann die Taufe stattfinden wird, verriet das Unternehmen noch nicht.

Erster Kapitän der AIDAcosma wird Vincent Cofalka. Der Voralberger ist bereits seit 2011 bei AIDA als Kapitän im Dienst und hatte bereits das Kommando über die AIDAnova, das Schwesterschiff der AIDAcosma.

Hier ist die AIDA-Geburtstagsshow noch einmal zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Jubiläumsshow zu 25 Jahren AIDA.

Feedback

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
- ANZEIGE -