Die MS „Hamburg“ wird im kommenden Jahr nach eigener Aussage als einziges deutsches Kreuzfahrtschiff vier Häfen in Indien ansteuern. Die Reise, organisiert von Plantours Kreuzfahrten, bietet außerdem Ziele im Oman, Bahrain, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie eine Vortragsreihe über Ayurveda und Yoga an Bord.
UNESCO-Weltkulturerbe „Taj Mahal“
Die Reise beginnt am 28. Februar 2024 in Colombo, Sri Lanka, und führt nach Kochi im Südwesten Indiens. Dort können Passagiere das berühmte Taj Mahal besichtigen, ein UNESCO-Weltkulturerbe und eines der Wahrzeichen Indiens. Die Route führt weiter nach Mangaluru, wo einige der ältesten Tempel Indiens zu besichtigen sind. Goa, mit seiner kolonialen Vergangenheit und traumhaften Stränden, ist der nächste Halt.
Vierter Anlaufhafen in Indien ist die 12,5‑Millionen-Einwohner-Metropole Mumbai, früher Bombay, für zahlreiche Landausflüge.
Yoga, Meditation und Ayurveda an Bord
Während der Reise bietet die MS „Hamburg“ spezielle Vorträge von Ayurveda-Expertin Anja Siebert, geführte Meditationen und Yoga-Kurse an.
Die Route führt weiter über Muscat im Oman, Mina Sulman in Bahrain und Doha in Katar nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo die Reise endet.
Für die Reise „Tiger, Tempel, Taj Mahal mit MS Hamburg“ inkludiert Plantours Kreuzfahrten Flüge ab/bis Deutschland für die Passagiere; Preisbeispiel: 14 Tage, 27. Februar bis 11. März 2024, inklusive Flüge ab/bis Deutschland, vier indische Häfen, ab Colombo/Sri Lanka, bis Dubai/Vereinigte Arabische Emirate, ab 2.999 Euro pro Person