Celebrity Cruises hat das Programm für die Saison 2026/27 veröffentlicht. Drei Schiffe der Flotte werden in den Sommermonaten in Alaska eingesetzt. Die Celebrity Edge, das erste Schiff der modernen Edge-Klasse, bietet achttägige Kreuzfahrten ab Seattle an. Die Route führt durch den Endicott Arm Fjord zum Dawes Gletscher, nach Ketchikan, Skagway und Juneau, der entlegenen Hauptstadt Alaskas. Außerdem legt das Schiff in Victoria, British Columbia, an.
Auch die Celebrity Solstice und die Celebrity Summit sind in Alaska unterwegs. Ab Vancouver oder Seward bieten beide Schiffe achttägige Kreuzfahrten an, die unter anderem den Endicott Arm Fjord, den Hubbard Gletscher und die Inside-Passage beinhalten. Zusätzlich können die Gäste sogenannte „Cruisetours“ buchen, bei denen sie neben der Kreuzfahrt auch das Landesinnere Alaskas erkunden. Auf dem Programm stehen Übernachtungen in Lodges und Zugfahrten mit dem Wilderness Express.
Australien, Neuseeland und Südsee
Für den Zeitraum Oktober 2026 bis April 2027 hat Celebrity Cruises Kreuzfahrten nach Australien, Neuseeland und in die Südsee angekündigt. Die Celebrity Edge wird in diesem Zeitraum ab Sydney und Auckland auf zehn- bis dreizehntägigen Routen unterwegs sein. An der australischen Ostküste werden unter anderem Newcastle, Brisbane, Airlie Beach und Port Douglas angelaufen. In Yorkeys Knob bei Cairns liegt das Schiff zwei Tage, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, das Great Barrier Reef und den tropischen Regenwald zu erkunden.
Die Routen in Neuseeland beinhalten Stopps auf der Nord- und Südinsel, darunter Milford Sound, Dunedin, Christchurch und Auckland. Die längeren Kreuzfahrten in der Südsee führen unter anderem nach Noumea, Suva und Vanuatu.
Bermuda und Indian Summer in Neuengland und Kanada
Im Mai und Juni 2026 bietet die Celebrity Silhouette achttägige Kreuzfahrten von New York nach Bermuda an. Türkisblaues Wasser, rosafarbene Strände und eine vielfältige Flora und Fauna erwarten die Gäste.
Ab Herbst 2026 wird die Celebrity Silhouette auch Kreuzfahrten ab Boston anbieten, auf denen die Gäste den Indian Summer in Neuengland und Kanada erleben können. Ziele sind Rockland, Portland, Halifax sowie ein zweitägiger Aufenthalt in Québec.