VIVA Cruises tauft Neubau VIVA TWO 2023 in Düsseldorf

zur Merkliste
hinzugefügt

VIVA Crui­ses hat den Tauf­ter­min für den zwei­ten eige­nen Neu­bau fest­ge­legt. Die VIVA TWO soll am 23. März, kurz nach Früh­lings­an­fang, in Düs­sel­dorf getauft wer­den.  

Das neue Flagg­schiff der VIVA Crui­ses-Flot­te wird ins­ge­samt 95 Kabi­nen für bis zu 190 Pas­sa­gie­re bie­ten. Neu sei die Archi­tek­tur, die sich in einem „offe­nen Bereich von Lounge und Restau­rant zeigt“, heißt es in einer Ankün­di­gung.

Die bedeu­tends­te tech­ni­sche Neue­rung soll das Abgas­sys­tem der VIVA TWO sein, dem ein Kata­ly­sa­tor und ein Par­ti­kel­fil­ter hin­zu­ge­fügt wur­den. Damit erreicht das Schiff die Abgas­norm EU-Stage‑V, die eine stren­ge Ein­hal­tung des Emis­si­ons­aus­sto­ßes in der euro­päi­schen als auch in der inlän­di­schen Bin­nen­schiff­fahrt regelt.

„Dies ist ein gro­ßer Schritt zu mehr Nach­hal­tig­keit und gleich­zei­tig eine Vor­aus­set­zung für das nun ver­pflich­ten­de Umwelt­zei­chen Gold des inter­na­tio­na­len Umwelt­prei­ses Green Award. Wir set­zen mit unse­rem zwei­ten Neu­bau auf zukunfts­fä­hi­ges Bau­en“, erklärt Arno Reit­sma.

Die Green Award-Zer­ti­fi­zie­rung belegt die Umset­zung von Maß­nah­men zum Schutz der Umwelt und hohe Sicher­heits­stan­dards der Schif­fe. Eine Zer­ti­fi­zie­rung wird nach den Vor­schrif­ten der nie­der­län­di­schen Green Award Foun­da­ti­on aus­ge­stellt. 

Auch Düs­sel­dor­fer Pas­san­ten sol­len die Tauf­ze­re­mo­nie von Land aus ver­fol­gen kön­nen. Wegen des zen­tra­len Lie­ge­plat­zes direkt an der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt haben Besu­cher von der Kai­mau­er aus einen per­fek­ten Blick auf das Schiff und die Fei­er­lich­kei­ten. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>