Mit der neuen Produktlinie „VIVA Boutique“ führt VIVA Cruises ein exklusives Angebot ein, das die Konzepte von Boutique-Hotels und Flusskreuzfahrten verbindet.
Herzstück des neuen Segments ist die VIVA BEYOND, die im Mai 2026 ihre Jungfernfahrt auf der Seine absolvieren wird. Die VIVA BEYOND stammt aus der Flotte der Reederei Scylla und wird für die neue Premiummarke aufwendig umgebaut und renoviert. Mit 26 Suiten verfügt der Flottenzuwachs über mehr Luxuskabinen als jedes andere Schiff der Düsseldorfer Reederei.
Als wichtigen Meilenstein bezeichnet VIVA Cruises CEO Andrea Kruse die Einführung von VIVA Boutique. Ziel ist es, eine Zielgruppe anzusprechen, die das Besondere sucht. An Bord der VIVA BEYOND erwartet die Gäste ein edles Design. Neben einem großzügigen Sonnendeck stehen den 116 Passagieren moderne Fitnessgeräte und Wellnessangebote zur Verfügung. Ein Novum in der Flotte der Düsseldorfer Reederei sind die zehn Master Suiten, die den Standard für Luxusreisen neu definieren.
VIVA BEYOND auf Jungfernfahrt
Die achttägige Jungfernfahrt der VIVA BEYOND führt von Paris über die Normandie an die Atlantikküste und zurück. Neben einem „All-Inclusive“-Erlebnis bietet die Reise den Gästen zwei Landausflüge zum Thema „Impressionismus“, die im Reisepreis enthalten sind. Kulinarisch verwöhnt werden die Passagiere in drei erstklassigen Restaurants, darunter das elegante MOMENTS. Für ein exklusives Erlebnis sorgen zudem spezielle Angebote für die Gäste der Master Suiten, darunter ein Frühstück in der Kabine und ein Aperitif mit dem Kapitän.
Ein weiteres Highlight der neuen Linie sind die Signature Exkursionen, die Kunst, Kultur und Kulinarik miteinander verbinden. Auf den speziell kuratierten Ausflügen können die Gäste beispielsweise das Château Gaillard oder das Schloss La Roche-Guyon besichtigen und die kulinarischen Besonderheiten der Region erleben.