Viva Cruises legt 2021 mit Ex-Bremen ab

zur Merkliste
hinzugefügt

Bis­her aus­schließ­lich auf dem Fluss unter­wegs, sticht der Düs­sel­dor­fer Ver­an­stal­ter Viva Crui­ses im Früh­jahr 2021 in See. Die Mut­ter­ge­sell­schaft Scyl­la aus der Schweiz über­nimmt dafür das Expe­di­ti­ons­schiff Sea­ven­ture, die früh­rer Bre­men von Hapag-Lloyd Crui­ses schon im Novem­ber 2020.

Einer Pres­se­mit­tei­lung zufol­ge soll das Schiff ab Früh­jahr 2021 für Viva Crui­ses Kreuz­fahr­ten auf Nord- und Ost­see unter­neh­men. Start- und Ziel­ha­fen wird Bre­mer­ha­ven.

„Auf­re­gen­de Zei­ten lie­gen hin­ter uns und wir freu­en uns, dass wir die Sea­ven­ture schon jetzt über­neh­men kön­nen und nicht erst wie ursprüng­lich geplant im Mai 2021“, so Arno Reit­sma, Geschäfts­füh­rer der Scyl­la AG. 

82 Kabi­nen und Sui­ten für maxi­mal 164 Gäs­te

Als klei­nes Expe­di­ti­ons­schiff ver­fügt die Sea­ven­ture über 82 Kabi­nen und Sui­ten für maxi­mal 164 Gäs­te. Das Schiff wur­de als Fron­tier Spi­rit 1990 in Japan gebaut, kam 1993 in die Flot­te von Hapag-Lloyd Crui­ses und wur­de dort für Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten ein­ge­setzt. Nach Anga­ben von Viv­ca Crui­ses mache es die Grö­ße des Schif­fes mög­lich in abge­le­ge­ne Häfen sowie klei­ne­re, sich win­den­de Flüs­se zu manö­vrie­ren und nicht zuletzt sei das klei­ne Schiff extrem wen­dig und kann kurz­fris­tig den Kurs ändern, um Tie­re und Natur zu beob­ach­ten. Eine Flot­te von zwölf soli­den Zodiac-Boo­ten ermög­licht es den Gäs­ten, neue Gebie­te zu erkun­den und die Natur aus nächs­ter Nähe zu betrach­ten.

„Wir freu­en uns, dass wir die­ses beson­de­re Schiff nun auch im deutsch­spra­chi­gen Markt ver­kau­fen und unse­ren Gäs­ten so neue, ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­se bie­ten kön­nen. Alle Gäs­te dür­fen sich auf außer­ge­wöhn­li­che Rou­ten freu­en und genie­ßen an Bord den bewähr­ten Viva-Life­style“, so Andrea Kru­se, Geschäfts­füh­re­rin des Ver­an­stal­ters.

Kru­se zufol­ge erwar­tet die Gäs­te an Bord der Sea­ven­ture das Viva-All-Inclu­si­ve-Ange­bot mit Voll­pen­si­on und einer geho­be­nen Küche, hoch­wer­ti­gen Geträn­ke sowie Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten. Das Hygie­ne­kon­zept „VIVA’s Check­lis­te“, das sich die­ses Jahr bereits auf den Fluss­rei­sen von bewährt habe, wer­de der jewei­lig aktu­el­len Situa­ti­on ange­passt und eben­falls auf dem Kreuz­fahrt­schiff umge­setzt.  

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>