Virgin Voyages will in Europa präsenter werden

zur Merkliste
hinzugefügt

Vir­gin Voy­a­ges, die Kreuz­fahrt­li­nie von Unter­neh­mer Richard Bran­son, will in Euro­pa prä­sen­ter wer­den. Jetzt sind mit Frank­reich und Ita­li­en zwei wei­te­re euro­päi­sche Märk­te erschlos­sen wor­den. In den ver­gan­ge­nen Wochen wur­den bereits sechs EU-Märk­te eröff­net.

Vir­gin Voy­a­ges hat­te sich zuletzt bereits für die Nie­der­lan­de, Bel­gi­en, Luxem­burg, Däne­mark, Nor­we­gen und Schwe­den geöff­net. Anfang des Jah­res expan­dier­te Vir­gin in Euro­pa zunächst mit Spa­ni­en, Por­tu­gal und Irland. Nach Anga­ben des Unter­neh­mens führ­te das zu einer Umsatz­stei­ge­rung von rund 50 Pro­zent.

Wann und ob Deutsch­land in die Expan­si­ons­plä­ne auf­ge­nom­men wird, ist bis­her unklar. Vir­gin Voy­a­ges ist bis­her nicht klas­sisch über ein Rei­se­bü­ro in Deutsch­land buch­bar.

Matt Leb­bern, Ver­triebs­lei­ter Euro­pa von Vir­gin Voy­a­ges, ist für die Expan­si­on ver­ant­wort­lich.  „In den letz­ten neun Mona­ten hat die­se mehr­fach preis­ge­krön­te Mar­ke die Zahl ihrer akti­ven Quell­märk­te mehr als ver­dop­pelt und damit unser Enga­ge­ment für ein inter­na­tio­na­les Publi­kum unter Beweis gestellt. Wir freu­en uns sehr, unse­re Türen in all die­sen Märk­ten vor Ort zu öff­nen und unser neu kon­zi­pier­tes Kreuz­fahrt­er­leb­nis sowohl den Mil­lio­nen von bestehen­den Kreuz­fahrt­gäs­ten als auch den­je­ni­gen näher­zu­brin­gen, die bis­her viel­leicht noch nicht über eine Kreuz­fahrt nach­ge­dacht haben“, so Leb­bern. Als Teil der Vir­gin-Unter­neh­mens­grup­pe genie­ße man bereits einen hohen Bekannt­heits­grad.

Brilliant Lady kommt zwei Jahre später als geplant

Die Expan­si­on in elf neue Märk­te kommt vor der Indienst­stel­lung der Bril­li­ant Lady, dem vier­ten Schiff der Ree­de­rei im kom­men­den Jahr. Nach der Scar­let Lady (2021), Vali­ant Lady (2022) und der Resi­li­ent Lady (2023) ist die Bril­li­ant Lady bereits seit zwei Jah­ren von der Fin­can­tie­ri-Werft fer­tig­ge­stellt. Sie lag seit­her auf ohne in den Fahr­plan inte­griert zu wer­den. Jetzt soll es im kom­men­den Jahr soweit sein.

Zwar wird das neu­es­te Schiff der Flot­te nicht in Euro­pa ein­ge­setzt, son­dern debü­tiert im Sep­tem­ber zunächst ab New York für Fahr­ten zu den Ber­mu­das und nach Neu­eng­land, Vir­gin Voy­a­ges kün­digt den­noch den bis­her größ­ten Ein­satz in Euro­pa.

Von April bis Okto­ber 2025 bie­ten die Scar­let Lady und die Resi­li­ent Lady Rei­sen von sechs bis 13 Näch­ten an. Die Scar­let Lady wird im west­li­chen Mit­tel­meer und in Nord­eu­ro­pa mit Zwi­schen­stopps auf den Balea­ren, den Bri­ti­schen Inseln, der ligu­ri­schen Küs­te und in Island unter­wegs sein. Abfahr­ten sind von Bar­ce­lo­na, ​​Ports­mouth, Reykja­vik und Civi­ta­vec­chia aus.

Die Resi­li­ent Lady wird in Athen ihren Hei­mat­ha­fen haben und Rou­ten zu den grie­chi­schen Inseln und der Adria­küs­te anbie­ten, ein­schließ­lich Zwi­schen­stopps in Bodrum, Dubrov­nik und San­to­ri­ni, mit Über­nach­tun­gen in Istan­bul und Myko­nos.

Vir­gin Voy­a­ges ist ein Adult-Only-Anbie­ter und inklu­diert mehr als 20 Restau­rants, alle Trink­gel­der, Inter­net, vie­le Geträn­ke und Grup­pen­fit­ness­an­ge­bo­te in den Rei­se­preis. Auf den Kari­bik­rei­sen steu­ern die Schif­fe einen Pri­vat­strand auf den Baha­mas an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>