Auf einer Kreuzfahrt ist die Zeit nicht nur ein Begleiter, sondern oft auch eine Herausforderung. Doch mit der „Fernando de Magallanes Worldtimer“ Automatikuhr von KronSegler gehören verpasste Veranstaltungen und Zeitumstellungschaos der Vergangenheit an. Dank der cleveren „Traveler GMT“ Funktion können Sie die Stundenzeiger und das Datum ganz einfach vor- oder zurückstellen, während die übrigen Zeiger synchron zur Heimatzeit weiterlaufen.
Worldtimer Automatikuhr
Die Funktionsweise dieser Uhr aus dem Hause KronSegler in Glashütte ist so einfach wie genial: Ein einziger „Klack“ genügt, um den Stundenzeiger in die richtige Position zu bringen – kein kompliziertes Herumrechnen mehr, keine winzigen zweiten Zeitfenster zu durchsuchen. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche: Ihre Kreuzfahrtabenteuer!
Der KronSegler „Fernando de Magallanes Worldtimer“ ist eine mechanische Uhr mit echter GMT-Funktion (2. Zeitzone), auch „Flyer GMT“ genannt. Die Uhr ermöglicht es, den normalen Stundenzeiger und das Datum je nach Bedarf vorwärts oder rückwärts schaltend anzupassen, während Minuten‑, Sekunden- und 24-Stundenzeiger mit der Heimatzeit weiter laufen. Auf Reisen lässt sich somit rasch die lokale Ortszeit einstellen und wie gewohnt mit drei Zeigern ablesen, während man trotzdem die Heimatzeit im Blick behält. Die äußere Zeitzonenskala zeigt sowohl die 24-Stundenskala der Heimatzeit als auch tabellarisch den Zeitabstand der Zeitzonen von GMT (Greenwich Mean Time/London).
Das brandneue japanische Uhrwerk ist ein auf 24 Rubinen gelagerter Schnellschwinger (28.800 A/H, 4 Hz) mit Glucydur-Unruh. Eine Glucydur-Unruh besitzt eine viel größere Härte gegenüber einer Nickel- oder Messing-Unruh. Dadurch lässt sie sich vorzüglich vernieten, auswuchten und besser feinregulieren. Die Gangreserve nach Vollaufzug beträgt über 40 Stunden.
Drei Farbkombinationen erhältlich
Die Uhr ist in drei Farbkombinationen erhältlich. Die weißen oder schwarzen Zifferblätter sind arabisch indexiert, klar strukturiert und gut ablesbar. Die Minuten- und Normal-Stundenzeiger sind in Blattform gestaltet und schimmern modellabhängig silbern oder kornblumenblau. Sowohl die Sekunden- als auch die 24-Stundenzeiger tragen jeweils eine rautenförmige Verzierung. Der 24-Stundenzeiger ist farblich hervorgehoben, lenkt aber durch seine schlanke Form nicht von den Hauptzeigern ab. Das Datum auf 3 Uhr ist kreisförmig umrahmt und kann beim Einstellen sowohl vorwärts als auch rückwärts schalten.
Die stählernen oder zweilagig vergoldeten Gehäuse (IPG + Echtgold) mit abgestuften Lünetten wirken trotz ihrer Größe von 43 mm Durchmesser und 11 mm Dicke durch ihre fließenden Formen ausgesprochen flach. Der Boden der Uhr ist geschraubt und hat ein Glassichtfenster, das den Blick auf das Uhrwerk freigibt. Die Krone ist griffig und ermöglicht ein müheloses Einstellen und Aufziehen der Uhr. Für den bestmöglichen Schutz vor Kratzen ist der Worldtimer mit 3‑fach entspiegeltem Saphirglas ausgestattet.
Die hochwertigen, dick gepolsterten und voll umnähten Echtlederbänder in Schwarz oder Braun tragen einen Kronsegler Wappenknopf und einer Faltschließe mit Sicherheits-Doppeldrückern.
Ausgeliefert wird der „Fernando de Magallanes Worldtimer“ in einer Exklusivbox mit Zertifikat, ausführlichem Booklet und Poliertuch, ab 499,- Euro. Weitere Informationen unter kronsegler.de
TEILNAHMEFORMULAR
Der Gewinn beinhaltet eine Kronsegler „Fernando de Magallanes Worldtimer“ mit Stahl-Gehäuse und Saphirglas. Es werden insgesamt 3 Uhren verlost. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und per E‑Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den unter www.crucero-magazin.de/gewinnspielteilnahme einsehbaren Bedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Teilnehmen dürfen alle Personen ab dem 18. Lebensjahr, ausgenommen sind Mitarbeiter der Cursus Media Verlags GmbH, der KronSegler GmbH sowie deren Angehörige.
Das Gewinnspiel startet am 6. Dezember 2024, Teilnahmeschluss ist der 6. März 2025, 12 Uhr.