Vasco da Gama: Kreuzfahrt mit Deborah Sasson

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Opern­sän­ge­rin und Musi­cal­dar­stel­le­rin Debo­rah Sas­son wird im Okto­ber 2025 die Vas­co da Gama von Nicko Crui­ses zu einer beson­de­ren Kul­tur­stät­te machen. Die mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Künst­le­rin tritt wäh­rend einer 15-tägi­gen Kreuz­fahrt von Kiel ent­lang der nor­we­gi­schen Küs­te bis zum Nord­kap auf. Beglei­tet von erfah­re­nen Musi­kern prä­sen­tiert Sas­son ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm aus klas­si­schen und moder­nen Wer­ken sowie Musi­cal-High­lights. Im Mit­tel­punkt der Rei­se ste­hen zwei Kon­zer­te an Bord, die durch ein Meet & Greet mit der Künst­le­rin ergänzt wer­den. Hier haben die Gäs­te die Mög­lich­keit, Sas­son in einem per­sön­li­chen Rah­men ken­nen zu ler­nen.

Deborah Sasson und ihre musikalische Begleitung

Ihr ers­tes Enga­ge­ment nach dem Stu­di­um führ­te Debo­rah Sas­son direkt an die Metro­po­li­tan Ope­ra in New York. Bei ihrem Broad­way-Debüt in „Show­boat“ lern­te sie den berühm­ten Kom­po­nis­ten, Diri­gen­ten und Pia­nis­ten Leo­nard Bern­stein ken­nen, der sie für die Insze­nie­rung der „West Side Sto­ry“ nach Ham­burg hol­te. Damit war der Grund­stein für ihre Kar­rie­re in Deutsch­land gelegt. Sie wur­de unter ande­rem mit dem Echo-Preis für Klas­sik aus­ge­zeich­net.


Für die musi­ka­li­sche Beglei­tung sor­gen Grze­gorz Moj, Iwan Urwalow und Ashraf Kateb, die alle auf eine beein­dru­cken­de Kar­rie­re zurück­bli­cken kön­nen. Grze­gorz Moj, ein erfah­re­ner Gitar­rist, arbei­tet seit 2008 eng mit Sas­son zusam­men und hat an über 800 Auf­füh­run­gen des Musi­cals Das Phan­tom der Oper mit­ge­wirkt. Der Pia­nist Iwan Urwalow, Preis­trä­ger des renom­mier­ten Tschai­kow­sky-Wett­be­werbs, ist für sei­ne inter­na­tio­na­le Kon­zert- und Lehr­tä­tig­keit bekannt. Der deutsch-syri­sche Kom­po­nist und Gei­ger Ashraf Kateb ver­bin­det west­li­che und ara­bi­sche Musik­tra­di­tio­nen und hat sich mit sei­nen Kul­tur­pro­jek­ten welt­weit einen Namen gemach

Norwegens Küste als Kreuzfahrtziel

Die Kreuz­fahrt beginnt am 6. Okto­ber 2025 in Kiel und führt die Gäs­te zu eini­gen der bekann­tes­ten Rei­se­zie­le Nor­we­gens. In Ber­gen beein­druckt das his­to­ri­sche Hafen­vier­tel Bryg­gen, wäh­rend die Fjor­de bei Nord­fjord­eid eine beein­dru­cken­de Natur­ku­lis­se bie­ten. Die Lofo­ten mit ihren mar­kan­ten Fels­for­ma­tio­nen und das Nord­kap, ein Wahr­zei­chen des euro­päi­schen Kon­ti­nents, ste­hen eben­falls auf dem Pro­gramm. Ham­mer­fest, bekannt als nörd­lichs­te Stadt der Welt, das Kul­tur­zen­trum Har­stad und die Jugend­stil-Alt­stadt Åle­sund run­den die Rou­te ab. Nach 15 Tagen kehrt das Schiff nach Kiel zurück.

Mit ihrem musi­ka­li­schen Pro­gramm und den land­schaft­li­chen Höhe­punk­ten ent­lang der nor­we­gi­schen Küs­te ver­bin­det die­se Kreuz­fahrt auf beson­de­re Wei­se Kul­tur- und Natur­er­leb­nis.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page