USA heben Einreiseverbot für EU-Bürger im November auf

zur Merkliste
hinzugefügt

Das im ver­gan­ge­nen März von Donald Trump ver­häng­te und von Joe Biden nach Amts­an­tritt ver­län­ger­te Ein­rei­se­ver­bot für Bür­ger der EU wird auf­ge­ho­ben.

Das Wei­ße Haus kün­dig­te heu­te an, dass ab Novem­ber ein­rei­sen­de EU-Bür­ger vor dem Flug in die USA einen Impf­nach­weis sowie einen nega­ti­ven Coro­na-Test vor­le­gen müs­sen, der nicht älter als drei Tage sein darf.
Jeff Zients, Coro­na­vi­rus-Koor­di­na­tor des Wei­ßen Hau­ses, teil­te heu­te vor Medi­en­ver­tre­tern die Ent­schei­dung der US-Regie­rung mit.

Die genau­en Rege­lun­gen und wel­che Impf­stof­fe aner­kannt wer­den, soll die CDC fest­le­gen. Die CDC erwägt außer­dem, dass Flug­ge­sell­schaf­ten die Kon­takt­in­for­ma­tio­nen aller Rei­sen­den, die in die Ver­ei­nig­ten Staa­ten flie­gen, erfas­sen und zur Ver­fü­gung stel­len. Die­se Daten wer­den von EU-Bür­gern über das Visa-Wai­ver-Pro­gramm ohne­hin erho­ben.

Die Auf­he­bung des Ein­rei­se­ver­bots war von der Rei­se­bran­che gefor­dert wor­den. Der­zeit wird aus­län­di­schen Rei­sen­den in die USA, die sich 14 Tage vor Ein­rei­se in Län­dern der EU, Chi­na, Indi­en und Groß­bri­tan­ni­en auf­ge­hal­ten haben, die Ein­rei­se in die Ver­ei­nig­ten Staa­ten ver­wehrt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page