Der US-Schauspieler Eric Stonestreet, bekannt aus der US-Kultserie „Modern Family“ wird die Norwegian Aqua von Norwegian Cruise Line (NCL) am 13. April 2025 in Miami taufen.
Eric Stonestreet ist NCL zufolge ein beliebter Schauspieler, der hierzulande vor allem für seine Rolle in der TV-Kultserie „Modern Family“ bekannt ist. Seine unvergessliche Darstellung des liebenswert emotionalen Cameron Tucker brachte ihm zwei Emmy-Awards als Nebendarsteller in einer Comedy-Serie ein. Stonestreet wirkte zudem in Filmen wie „Pets“, „Bad Teacher“ und „Voll abgezockt“ mit und moderierte in den USA den Reality-Wettstreit „Domino Masters“. Aktuell ist er in der zweiten Staffel der erfolgreichen Serie „The Santa Clauses“ auf Disney+ zu sehen.Der charismatische Stonestreet bereitet den Zuschauern der Ankündigung zufolge als nahbare Identifikationsfigur mit seinem komödiantischen Talent viel Freude. Der Schauspieler wird nun am 13. April 2025 in Miami die traditionsreiche Schiffstaufe der Norwegian Aqua übernehmen, bei der eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellt. Dieses Ritual soll dem Schiff und seinen Passagieren auf allen Reisen Glück bescheren.
„Ich liebe es, die Welt zu bereisen, neue Menschen zu treffen und neue Orte zu erkunden“, wird Stonestreet in einer Pressemitteilung von Norwegian Cruise Line zitiert. „Nachdem ich kürzlich an Bord erlebt habe, was NCL zu bieten hat, kann ich bestätigen, dass diese Reederei es mir wirklich leicht macht, mehr von dem zu tun, was ich im Urlaub genieße. Ich fühle mich geehrt, zum Taufpaten der Norwegian Aqua ernannt worden zu sein und meinen Teil dazu beizutragen, dass dieses neue Schiff zum Leben erweckt wird. Ich bin überwältigt von dem, was die Norwegian Aqua zu bieten hat, und kann es kaum erwarten, eine Fahrt mit dem Aqua Slidecoaster zu machen, im neuen Restaurant Sukhothai rotes Curry zu essen und vor allem mit meiner Familie an Bord dieses innovativen neuen Schiffes Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang bleiben.“
Nach der Taufe sticht Norwegian Aqua ab Port Canaveral in See
„Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt, Eric Stonestreet offiziell im NCL-Team willkommen zu heißen“, so David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line. „Wir hatten eine fantastische Zeit mit Eric auf einem unserer Schiffe und konnten im Anschluss auch noch etwas Zeit mit seiner wundervollen Familie verbringen. In den letzten Monaten ist Eric zu einem echten Freund von NCL geworden. Erics Authentizität, sein Witz, sein Charme und sein aufrichtiger Wunsch, eine breite Öffentlichkeit glücklich zu machen, machen ihn für uns zum idealen Taufpaten der Norwegian Aqua. Sein Antrieb deckt sich mit dem, wofür wir als Unternehmen stehen“, so Herrera weiter.
Im Anschluss an ihre Taufreise wird die Norwegian Aqua eine „Fun-in-the-Sun“-Karibiksaison antreten und zu siebentägigen Reisen ab Port Canaveral, Florida, ablegen. Als erstes Schiff der neuen Prima-Plus-Klasse bietet die Norwegian Aqua neue Annehmlichkeiten. So wird der Aqua Slidecoaster, ein neuartiger Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche, die längste und schnellste Rutsche auf See sein. Das Schiff verfügt außerdem über einen neuen digitalen Hightech-Sportkomplex, den Glow Court. Darüber hinaus beherbergt die Norwegian Aqua die ersten Drei-Zimmer-Duplex-Suiten von NCL im exklusiven Premium-Bereich The Haven by Norwegian, der nur mit Schlüsselkarte zugänglich ist. Die Gäste können sich außerdem in einer Vielzahl von Bars und Restaurants verwöhnen lassen, darunter das neue gehobene thailändische Spezialitätenrestaurant Sukhothai, die Planterie mit pflanzenbasierten Speisen in der Indulge Food Hall und die moderne Weinlounge Swirl Wine Bar.
Aktuell ist die Norwegian Aqua auf der Fincantieri-Werft in Marghera, nahe Venedig, im Bau. Ihr folgt im März 2026 das Schwesterschiff Norwegian Luna.