TUI Cruises zeigt überraschende Details der Mein Schiff 7

Erstmals wird es Einzelkabinen an Bord der Mein Schiff Flotte geben - und ein exklusives Sonnendeck auf Deck 6.

zur Merkliste
hinzugefügt

Neu an Bord, eine Kabi­nen­ka­te­go­rie für Allein­rei­sen­de: 12 Innen- und 14 Außen-Ein­zel­ka­bi­nen bie­ten auf ca. 8 m² indi­vi­du­el­len Frei­raum. „Auf viel­fa­chen Wunsch unse­rer Gäs­te und dem anhal­ten­den Trend der Ein­zel­rei­sen­den haben wir auf der Mein Schiff 7 nun erst­ma­lig Ein­zel­ka­bi­nen inte­griert“, so Wyb­cke Mei­er, CEO TUI Crui­ses.

Ein neu­es Son­nen­deck soll über eine Wen­del­trep­pe aus der Gro­ßen Frei­heit oder direkt über Deck 6 erreich­bar sein und Gäs­te nahe ans Meer brin­gen.

Bewährte Gastrokonzepte

Mit einem neu­en Café auf Deck 5 kommt ein Kon­zept an Bord der Mein Schiff 7, das Genuss und Ent­span­nung auf eine ein­zig­ar­ti­ge Wei­se ver­bin­det. Hier wer­den tags­über Kaf­fee- und Gebäck­spe­zia­li­tä­ten ser­viert.

Im Heck, in der Gro­ßen Frei­heit der Mein Schiff 7, ent­steht ein neu­es Asia & Sushi Restau­rant, in dem der Gast mit­tags und abends in die Genuss-Welt Asi­ens ein­tau­chen und den Sushi Meis­tern am offe­nen Tre­sen zuschau­en kann.
Ein Mate­ri­al-Mix aus polier­ten Ober­flä­chen und war­mem Holz gibt die­sem beson­de­ren Ort eine moder­ne und gleich­zei­tig gemüt­li­che Atmo­sphä­re.

Ein ita­lie­ni­sches Restau­rant mit Spe­zia­li­tä­ten der Spit­zen­klas­se wird auf Deck 4 in der Gro­ßen Frei­heit ent­ste­hen. Meer­blick, Holz­fuß­bo­den, moder­ne Far­ben und viel Son­nen­licht, das durch die gro­ßen Pan­ora­ma­fens­ter ein­fällt, sor­gen für eine leben­di­ge Atmo­sphä­re. Hier kann auch das belieb­te, exklu­si­ve Früh­stück genos­sen wer­den.

Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb 

Mit der für 2024 geplan­ten Indienst­stel­lung der Mein Schiff 7 erreicht TUI Crui­ses nach eige­nen Anga­ben einen wich­ti­gen Mei­len­stein zur umwelt­freund­li­chen und kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt. Der Neu­bau wird mit emis­si­ons­är­me­rem Mari­ne­die­sel (Schwe­fel­ge­halt: 0,1%) betrie­ben und ist mit Kata­ly­sa­to­ren (Stick­oxid­min­de­rung: rd. 75%) sowie einem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­stat­tet.

Die Mein Schiff 7 soll, wie zuvor schon bekannt wur­de, per­spek­ti­visch mit grü­nem Metha­nol fah­ren. Grü­nes Metha­nol (Bio- oder E‑Methanol) gilt als kli­ma­freund­li­cher Kraft­stoff, sofern die­ser aus erneu­er­ba­ren Ener­gien gewon­nen wird.

„Die Visi­on von TUI Crui­ses ist klar: Lang­fris­tig wol­len wir hin zur emis­si­ons­frei­en und kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt und bis 2030 ers­te kli­ma­neu­tra­le Kreuz­fahr­ten anbie­ten. Die Ent­schei­dung, die Mein Schiff 7 für einen Metha­nol­an­trieb vor­zu­be­rei­ten, ist für uns eine wich­ti­ge Inves­ti­ti­on in die Zukunft“, so Wyb­cke Mei­er.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page