TUI Cruises verzichtet ab Februar auf der Mein Schiff Flotte auf Covid-Tests

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach Mit­be­wer­ber AIDA zieht nun auch TUI Crui­ses nach und hebt die gene­rel­le Covid-Test­pflicht zum 1. Febru­ar 2023 auf. Bis­lang waren zwei Tests vor dem Boar­ding obli­ga­to­risch. Ein nega­ti­ves Test­ergeb­nis wird nur noch in Asi­en und für Kreuz­fahr­ten mit mehr als 4 auf­ein­an­der­fol­gen­den See­ta­gen benö­tigt.

Was ein­fach klingt, erfor­dert den­noch höhe­re Auf­merk­sam­keit von Rei­sen­den oder den betreu­en­den Rei­se­bü­ros. Denn es gibt Aus­nah­men von der Regel: Rei­sen durch den Suez­ka­nal, auch wenn die­se län­ger als 4 Tage dau­ern, sind von der Test­pflicht aus­ge­nom­men.

Für Rei­sen nach Mit­tel­ame­ri­ka ist für alle Rei­sen­den ab 18 Jah­ren ein tages­ak­tu­el­ler Anti­gen­test oder ein Impf­nach­weis erfor­der­lich.

In Asi­en und Mit­tel­ame­ri­ka ist ein Gene­se­nen­nach­weis nur in Ver­bin­dung mit einer ein­ma­li­gen Imp­fung von Johnson&Johnson gül­tig, alle ande­ren Impf­stof­fe müs­sen auch mit einer Gene­sung zwei­fach erfolgt sein.

Für die Rei­sen „Hong­kong mit Japan“ gel­ten eben­falls Aus­nah­men, ver­mut­lich mit einer strik­te­ren Test- und Impf­vor­ga­be wegen der hohen Infek­tio­nen in Chi­na. Infor­ma­tio­nen möch­te TUI Crui­ses dazu nach­lie­fern.

Wei­te­re Details fin­den Rei­sen­de hier.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page