TUI Cruises plant Reisen ab deutschen Häfen schon ab Mai

zur Merkliste
hinzugefügt

TUI Crui­ses arbei­tet dar­an, noch im Früh­ling ab Ham­burg, Kiel oder Bre­mer­ha­ven neue Blaue Rei­sen anzu­bie­ten. Ab Grie­chen­land könn­ten schon im Mai ers­te Kre­ta-Kreuz­fahr­ten ange­bo­ten wer­den. Das sag­te Wyb­cke Mei­er, CEO von TUI Crui­ses, wäh­rend eines Online-Events der Sea­tra­de Crui­se Orga­ni­sa­ti­on.

Ob die Plä­ne so umge­setzt wer­den kön­nen, hin­ge von der wei­te­ren Ent­wick­lung in Deutsch­land ab und den Vor­ga­ben der Regie­rung, so Mei­er. Die Häfen indes sei­en auf Kreuz­fahrt­ab­fer­ti­gun­gen unter Gesund­heits­pro­to­kol­len ein­ge­stellt.

Eine Imp­fung der Crew der in Dienst befind­li­chen Schif­fe wer­de so schnell wie mög­lich durch­ge­führt. Der­zeit sei für das Unter­neh­men in Euro­pa noch kein Impf­stoff zu bekom­men, das könn­te sich aber in weni­gen Wochen ändern. Eine Impf­pflicht für Pas­sa­gie­re sei von TUI Crui­ses der­zeit nicht vor­ge­se­hen.

TUI Crui­ses bie­tet seit Juli 2020 unun­ter­bro­chen Rei­sen mit redu­zier­ter Pas­sa­gier­zahl an Bord von eini­gen weni­gen Schif­fen der Flot­te an. Bis­lang sind rund 84.000 Pas­sa­gie­re auf die­sen Rei­sen an Bord gewe­sen, 4 COVID-Fäl­le wur­den dabei erkannt und ohne Unter­bre­chung der Rei­sen bewäl­tigt. Die betrof­fe­nen Pas­sa­gie­re wur­den wäh­rend der nöti­gen Qua­ran­tä­ne an Bord und an Land von TUI Crui­ses betreut.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>