TUI Cruises kehrt im Dezember nach Singapur zurück

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach drei Jah­ren Pau­se kehrt die Mein Schiff Flot­te erst­mals wie­der nach Süd­ost­asi­en zurück. Damit ist die Ree­de­rei eine der ers­ten, die das Fahrt­ge­biet wie­der anbie­tet.

Von Sin­ga­pur aus star­tet die Mein Schiff 5 ab dem 7. Dezem­ber aus zunächst zu sechs vier­zehn­tä­gi­gen Rei­sen „Asi­en mit Sin­ga­pur“.

Aus­gangs­punkt für alle Rei­sen ist der Hafen von Sin­ga­pur. Bevor die Mein Schiff 5 ablegt und die Schiffs­hym­ne „Gro­ße Frei­heit“ erklingt, ver­brin­gen die Gäs­te nach ihrer Anrei­se noch einen kom­plet­ten Tag in der 5‑Mil­lio­nen-Stadt.

Nach einem See­tag war­tet der Hafen von Port Klang auf die Gäs­te. Im bedeu­tends­ten und größ­ten Hafen Malay­si­as wer­den die Gäs­te deut­lich spü­ren, dass die Mein Schiff 5 eines der ers­ten Kreuz­fahrt­schif­fe ist, das wie­der anlegt.

Die Mein Schiff 5 von TUI Crui­ses wird zwi­schen Dezem­ber 2022 und Mai 2023 zu neun Kreuz­fahr­ten ab Sin­ga­pur auf­bre­chen. Bis auf die letz­te der See­rei­sen, die in Sin­ga­pur begin­nen und in Dubai enden wird, ist der Stadt­staat Start­punkt und Ziel­ha­fen aller geplan­ten Fahr­ten, die Pas­sa­gie­re auch nach Thai­land, Malay­sia und Viet­nam füh­ren wer­den.

Singapur ist wichtiges Kreuzfahrt-Drehkreuz

Sin­ga­purs zen­tra­le Lage in der Regi­on, die guten Flug­ver­bin­dun­gen und sei­ne Hafen­in­fra­struk­tur machen den Stadt­staat zu einem wich­ti­gen Kreuz­fahrt­dreh­kreuz in Süd­ost­asi­en. Nach dem pan­de­mie­be­ding­ten Aus­set­zen von See­rei­sen ab März 2020 war Sin­ga­pur neben Malay­sia und Indo­ne­si­en eines der ers­ten süd­ost­asia­ti­schen Län­der, das den Kreuz­fahrt­be­trieb wie­der auf­nahm.

Ced­ric Zhou, Area Direc­tor Cen­tral, Sou­thern & Eas­tern Euro­pe des Sin­ga­po­re Tou­rism Board (STB) sagt dazu: „Das Kreuz­fahrt­seg­ment ist sehr wich­tig für den Tou­ris­mus in Sin­ga­pur. Wir freu­en uns dar­um sehr über die Ankün­di­gung von TUI Crui­ses, ihre Kreuz­fahr­ten in Süd­ost­asi­en mit der Mein Schiff 5 ab Sin­ga­pur fort­zu­set­zen und so unser Kreuz­fahrt­an­ge­bot wei­ter zu stär­ken.“

Der Direk­tor des Sin­ga­po­re Tou­rism Board betont außer­dem, dass Kreuz­fahrt­rei­sen­de häu­fig die Mög­lich­keit nut­zen, ihren Auf­ent­halt in Süd­ost­asi­en vor oder nach ihrer Kreuz­fahrt zu ver­län­gern und die Sin­ga­purs ken­nen­zu­ler­nen.

Das STB erwar­tet, dass der Kreuz­fahrt­sek­tor in Sin­ga­pur zwi­schen 2023 und 2024 auf das Level von vor der Pan­de­mie zurück­keh­ren wird. Das „Fly-Cruise“-Segment ist ein wich­ti­ger Wachs­tums­be­reich, für den ange­sichts der Öff­nung Sin­ga­purs und der Wie­der­auf­nah­me der Hafen­an­läu­fe eine star­ke Erho­lung erwar­tet wird.

Vor der Pan­de­mie waren 70 Pro­zent der Kreuz­fahrt­pas­sa­gie­re in Sin­ga­pur inter­na­tio­na­le Besu­cher, die die Löwen­stadt als Aus­gangs­punkt wähl­ten, um auf einer Kreuz­fahrt Süd­ost­asi­en zu erkun­den.

   

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page