TUI Cruises: Das sind Bars auf dem achten Schiff

zur Merkliste
hinzugefügt

Wei­te­re Details zum ach­ten Schiff von TUI Crui­ses. Die Ham­bur­ger Ree­de­rei hat jetzt Ansich­ten von ver­schie­de­nen Bars ver­öf­fent­licht.

Neben ver­schie­de­nen inklu­dier­ten Bars auf den Außen­decks und im Innen­be­reich, gibt es einer Ankün­di­gung der Ree­de­rei zufol­ge drei neue High­lights, die Drink-Kul­tur auf ein neu­es Level heben sol­len. In bes­ter Lage laden dem­nach Loun­ge­mö­bel und ein gro­ßes Ange­bot an inklu­dier­ten Geträn­ken in der am Heck höchst­ge­le­ge­nen, weit­läu­fi­gen Out­door-Bar ein. Die­ser Bereich ersetzt offen­bar die von den übri­gen Schif­fen bekann­te Außen­als­ter-Bar.

Exklusiv-Bar über der Brücke

Neu ist auch eine Bar am ers­ten Infi­ni­ty-Pool der Mein-Schiff-Flot­te. Dort kön­nen Gäs­te einen Cock­tail oder einen Sun­dow­ner mit der Aus­sicht über das Schiff und über das Meer genie­ßen sowie auf die Pool-Büh­ne, heißt es von TUI Crui­ses.

Ober­halb der Brü­cke des noch immer unbe­nann­ten Schif­fes wird eine Exklu­siv-Bar über zwei Decks mit rie­si­gen Fens­ter­fron­ten ent­ste­hen.

Das ers­te Schiff einer neu­en Mein-Schiff-Gene­ra­ti­on ent­steht der­zeit auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft in Mon­fal­co­ne. Der Neu­bau wird mit Flüs­sig­gas betrie­ben und bie­tet somit einen umwelt­freund­li­chen Antrieb. Per­spek­ti­visch ist der Ein­satz von emis­si­ons­ar­mem und kli­ma­freund­li­chem BIO- und E‑LNG mög­lich.

Charakteristisches Dach über dem 25-Meter-Pool

Neu kon­zi­piert sind die offe­nen Decks des ach­ten Schif­fes. Schon weit­hin sicht­bar ist das neue, cha­rak­te­ris­ti­sche Dach über Tei­len des 25-Meter-Pools und der Son­nen­be­rei­che. Das Heck des neu­en Schiffs­typs ist im Ver­gleich zu den bis­he­ri­gen Flot­ten­mit­glie­dern von TUI Crui­ses kom­plett über­plant wor­den. Eine ter­ras­sen­för­mi­ge Son­nen-Land­schaft und der Infi­ni­ty Pool sol­len hier für Ent­span­nung sor­gen.

Kuli­na­risch erwei­tert TUI Crui­ses das Ange­bot auf dem ach­ten Schiff um ein grie­chi­sches Restau­rant, ein fran­zö­si­sches Bis­tro und ein Japan-Restau­rant von Ster­ne­koch Tim Raue mit einem Vir­tu­al-Rea­li­ty-Kon­zept. Ein digi­ta­ler Con­fé­ren­cier führt durch das Menü.

Ende kom­men­des Jah­res soll der Neu­bau aus Ita­li­en in Dienst gestellt wer­den. Vor­her, im August 2024, erhält TUI Crui­ses mit der Mein Schiff 7 das letz­te Schiff von der Werft Mey­er Tur­ku.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>