Neues Jahr, neuer Look! Auch in diesem Jahr warten wieder viele aufregende Beauty-Trends darauf ausprobiert zu werden. Während es in den vergangenen beiden Jahren eher etwas natürlicher zuging, ist dieses Jahr wieder Farbe und ein wenig mehr Mut gefragt. Mit den Expertentipps von Make-up-Artist Iris Martin ist man perfekt vorbereitet auf alle kommenden Trends 2022.
Eine Farbe, der man in diesem Jahr häufiger begegnen wird, ist die Pantone-Trendfarbe „Veri Peri“, eine Mischung aus Blautönen und Rot-Violett. Der kräftige Lilaton eignet sich in helleren Nuancen zum Beispiel als Lidschatten und betont besonders grüne und braune Augen. Wer den Farbton nicht so gerne mag, liegt laut Iris Martin mit pastelligen Wasserfarben im Trend. Etwas verführerischer wird es mit einem echten Beauty-Klassiker: „Smokey Eyes sind in dieser Saison wesentlich zarter und auf jeden Fall in verschiedenen Brauntönen wie z.B. Schokolade, Taupe oder Haselnuss gehalten.“
Wer die Augen weniger stark betonen möchte und den Fokus lieber auf die Lippen lenken will, sollte laut Expertin Iris Martin entweder auf natürliche Lippen setzen oder den perfekten Rotton wählen. „Dafür wird das ganze Rot Spektrum verwendet, aber alle Rottöne haben ein deckendes, mattes Finish.“, erklärt Iris Martin. „Wer es extremer möchte, greift zu dunklen Purple Tönen.“ Das passt dann auch wieder gut zur Pantone-Trendfarbe. Für einen natürlicheren Look eignen sich laut der Expertin aber auch Glosse in zarten Rosé-Tönen.
Die Pantone-Trendfarbe spiegelt sich auch auf den Nägeln wider. Daher sind Flieder und Lavendel auf den Nägeln dieses Jahr angesagt. Außerdem bleiben auch Nude-Lacke im Trend, solange sie nicht deckend aufgetragen werden. Durch eine dünne Lackschicht glänzen die Nägel und sehen besonders schön und gepflegt aus. Aber auch knalligere Farben dürfen dieses Jahr auf die Nägel – ein kräftiges Türkis, ein sattes Dunkelgrün oder ein schokoladiges Dunkelbraun. Text: beautypress