StartTravelSchiffsporträt

Schiffsporträt

AIDA blu

AIDAblu ist eines von sieben fast baugleichen Schiffen der „Sphinx“-Baureihe von AIDA Cruises, die in der Papenburger Meyer Werft gebaut wurde. Seit 2010 ist AIDAblu im Dienst und gehört mit 253 Metern inzwischen zu den mittelgroßen Schiffen der Flotte. Auf 14 Decks verteilt befinden sich 8 Restaurants und 13 Bars.

Europa 2

Die Europa 2 setzte bei Ihrer Indienststellung im Jahr 2013 neue Rekorde, was das Passagier-Raum-Verhältnis angeht. Das legere Luxusschiff wird vom Berlitz Cruise Guide seit Jahren als bestes Schiff weltweit geführt.

World Explorer

Die portugiesische Mystic Invest Holding hat ihr erstes Hochseeschiff während der vergangenen zwei Jahre abwechselnd an den in Seattle beheimateten Polarexpeditionsspezialisten Quark Expeditions und an die eigene Tochter Nicko Cruises, die von Stuttgart aus operiert, verchartert.

Mein Schiff 2

Die Mein Schiff 2 ist das derzeit neueste Schiff von TUI Cruises. Nach den ursprünglichen Plänen wäre Sie im Winter 2020/21 in der Karibik eingesetzt worden. Die Pandemie hat nun dafür gesorgt, dass das Flaggschiff der Flotte Kanaren-Reisen durchführt.

MSC Grandiosa

Die MSC Grandiosa ist das erste Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse. Im Unterschied zur Meravigilia-Klasse sind die Plus-Schiffe rund 20 Meter länger, besitzen 200 Kabinen mehr und bieten Platz für 4.880 Personen bei Doppelbelegung oder 6.330 bei Vollbelegung.

Independence of the Seas

Die Independence ist das neueste Schiff der Freedom-Klasse. 2008 wurde sie in Dienst gestellt. Die Schwester Liberty Of The Seas ging 2007 auf Reisen, das Klassen-Flaggschiff Freedom Of The Seas bereits vier Jahre zuvor.

Mein Schiff 3

Nach den Neubauten Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 ist die neue Mein Schiff 1 der nächste Prototyp der Flotte.

MSC Armonia

Die MSC Armonia ist das erste von vier Schiffen, das im Rahmen des Renaissance-Programms renoviert und erweitert wurde.

Royal Princess

Mit über 142.000 BRZ ist die Royal Princess eines der größeren Kreuzfahrtschiffe weltweit. Durch eine geschickte Anordnung der öffentlichen Bereiche bietet das Schiff trotz der Größe eine vergleichsweise intime Atmosphäre.

Mein Schiff 1

Nach den Neubauten Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 ist die neue Mein Schiff 1 der nächste Prototyp der Flotte.

Allure of the Seas

Das Schiff zählt zu den größten Kreuzfahrtschiffen der Welt. In den schwimmenden Freizeitparks können die Destinationen der Reise fast zur Nebensache werden.

Star Clipper

Die baugleichen Schwesterschiffe Star Clipper und Star Flyer lassen das Flair traditioneller Großsegler wieder aufleben.