Schiffsporträt

SH Vega

Die SH Vega ist ein außer­or­dent­lich kom­for­ta­bles Luxus-Expe­di­ti­ons­schiff der Ree­de­rei „Swan Hel­le­nic“. Das ele­gan­te 5‑S­ter­ne-Schiff im skan­di­na­vi­schen Design ist mit Eis­klas­se PC5 für extre­me Regio­nen wie Ant­ark­tis oder Ark­tis aus­ge­legt.

AIDA cosma

Die Mein Schiff 5 ist das drit­te Schiff der ers­ten Bau­rei­he von TUI Crui­ses. Die High­lights der Bau­rei­he fin­den sich natür­lich auch hier: Der 25-Meter-Pool und der Café- und Bar­be­reich „Gro­ße Frei­heit“ im dia­mant­för­mi­gen Glas­bau am Heck sowie der mit 80 Pro­zent hohe Anteil an Bal­kon­ka­bi­nen.

Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 ist das drit­te Schiff der ers­ten Bau­rei­he von TUI Crui­ses. Die High­lights der Bau­rei­he fin­den sich natür­lich auch hier: Der 25-Meter-Pool und der Café- und Bar­be­reich „Gro­ße Frei­heit“ im dia­mant­för­mi­gen Glas­bau am Heck sowie der mit 80 Pro­zent hohe Anteil an Bal­kon­ka­bi­nen.

Vasco da Gama

Nicko Crui­ses aus Stutt­gart gehört seit 2015 zur por­tu­gie­si­schen Hol­ding Mys­tic Invest und bie­tet welt­weit Fluss- und Hoch­see­rei­sen mit Kom­fort an. Zur Flot­te gehö­ren der­zeit 22 Fluss­schif­fe und ein Hoch­see­schiff, die klas­sisch-ele­gan­te Vas­co da Gama (1.000 Gäs­te).

Elysium

Bou­tique-Kreuz­fahr­ten bes­ser machen, ist die Mis­si­on der Grün­der der grie­chi­schen Ree­de­rei Eli­xir Bou­tique Crui­ses. Ihr Kon­zept set­zen sie seit 2021 mit dem von Cele­bri­ty Crui­ses (frü­her MS Xpe­ri­ence) über­nom­me­nen und in „Ely­si­um“ umge­tauf­ten Schiff um. Das klei­ne Schiff kann Häfen und Bade­buch­ten anlau­fen, die für gro­ße Schif­fe uner­reich­bar sind.

AIDAblu

AID­A­b­lu ist eines von sie­ben fast bau­glei­chen Schif­fen der „Sphinx“-Baureihe von AIDA Crui­ses, die in der Papen­bur­ger Mey­er Werft gebaut wur­de. Seit 2010 ist AID­A­b­lu im Dienst und gehört mit 253 Metern inzwi­schen zu den mit­tel­gro­ßen Schif­fen der Flot­te. Auf 14 Decks ver­teilt befin­den sich 8 Restau­rants und 13 Bars.

Europa 2

Die Euro­pa 2 setz­te bei Ihrer Indienst­stel­lung im Jahr 2013 neue Rekor­de, was das Pas­sa­gier-Raum-Ver­hält­nis angeht. Das lege­re Luxus­schiff wird vom Ber­litz Crui­se Gui­de seit Jah­ren als bes­tes Schiff welt­weit geführt.

World Explorer

Die por­tu­gie­si­sche Mys­tic Invest Hol­ding hat ihr ers­tes Hoch­see­schiff wäh­rend der ver­gan­ge­nen zwei Jah­re abwech­selnd an den in Seat­tle behei­ma­te­ten Polar­ex­pe­di­ti­ons­spe­zia­lis­ten Quark Expe­di­ti­ons und an die eige­ne Toch­ter Nicko Crui­ses, die von Stutt­gart aus ope­riert, ver­char­tert.

Mein Schiff 2

Die Mein Schiff 2 ist das der­zeit neu­es­te Schiff von TUI Crui­ses. Nach den ursprüng­li­chen Plä­nen wäre Sie im Win­ter 2020/21 in der Kari­bik ein­ge­setzt wor­den. Die Pan­de­mie hat nun dafür gesorgt, dass das Flagg­schiff der Flot­te Kana­ren-Rei­sen durch­führt.

MSC Grandiosa

Die MSC Gran­dio­sa ist das ers­te Schiff der Mera­vi­glia-Plus-Klas­se. Im Unter­schied zur Mera­vi­gi­lia-Klas­se sind die Plus-Schif­fe rund 20 Meter län­ger, besit­zen 200 Kabi­nen mehr und bie­ten Platz für 4.880 Per­so­nen bei Dop­pel­be­le­gung oder 6.330 bei Voll­be­le­gung.

Independence of the Seas

Die Inde­pen­dence ist das neu­es­te Schiff der Free­dom-Klas­se. 2008 wur­de sie in Dienst gestellt. Die Schwes­ter Liber­ty Of The Seas ging 2007 auf Rei­sen, das Klas­sen-Flagg­schiff Free­dom Of The Seas bereits vier Jah­re zuvor.

Mein Schiff 3

Nach den Neu­bau­ten Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6 ist die neue Mein Schiff 1 der nächs­te Pro­to­typ der Flot­te.

You cannot copy content of this page