StartTravelKreuzfahrt-Reportage

Kreuzfahrt-Reportage

Sicher auf Familienkreuzfahrt: Auch Aida-Maskottchen Dodo trägt Maske

Aida Cruises bietet diesen Sommer viel Spaß für Kids - bei umfangreichem Hygienekonzept. Wie sich das auf das Bordleben auswirkt, hat sich Susanne Schäffer auf der Aida Blu während einer der aktuellen Griechenland-Reisen angeschaut.

Inselhüpfen in der Ägäis

Die seidige Luft, die Kontraste zwischen dem Blau der See und dem gleißenden Weiß der Häuserkuben, Stopps auf Santorin, Mykonos, Korfu, der sagenhaften Götterinsel Kreta – das und vieles mehr ist Island Hopping in der Ägäis. Crucero war an Bord, als das Expeditions-Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ von Nicko Cruises im Oktober 2020 die Inselwelten Griechenlands entdeckte.

Das royale Versprechen

Nach neunmonatiger Pause hat Royal Caribbean International im Dezember 2020 mit der Quantum of the Seas Reisen ab Singapur aufgenommen. Die „Ocean Getaway Cruises“ bringen Gäste auf eine 3- oder 4-Nächte-Reise ohne Anlaufhäfen.

Durch die griechischen Inselwelten

Im September 2020 konnte TUI Cruises mit der Mein Schiff 6 erstmals wieder in Griechenland auf Reisen gehen. Das im Sommer etablierte Hygienekonzept bewährte sich auch hier.

Schwedentrip in wirren Zeiten

Eine kleine Schlange hat sich vor dem Cruise-Terminal in Hamburg-Altona gebildet. Einige Gäste warten schon ein paar Minuten vor dem Beginn der Einschiffungszeit zum...

Zum Feiertag mit Handgepäck

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. So bin ich also jetzt auf meiner ersten Kreuzfahrt mit dem neuesten Schiff der Carnival...