StartTravel

Travel

Die GRÜNEN und die Kreuzfahrt

2021 wählt Deutschland. Die GRÜNEN treten erstmals mit einer Kanzlerkandidatin an und sind die einzige Partei, die im Wahlprogramm explizit die Kreuzfahrt erwähnt: „Keine Zukunft“ habe diese Urlaubsform. Crucero sprach dazu mit Claudia Müller, Sprecherin für maritime Wirtschaft der Grünen im Bundestag.

Familien-Angebote auf Vasco da Gama in den Herbstferien

Passend zu den Ferienzeiten der meisten Bundesländer hat Nicko Cruises nun aus der 13-tägigen Kreuzfahrt von Málaga nach Marseille zwei Teilstrecken extra für Familien buchbar gemacht. Eine Impfpflicht ist für diese Reisen nicht vorgesehen.

Bahnstreik beendet – Deutsche Bahn und Lokführer einigen sich

Im Tarifstreit der Lokführergewerkschaft GDL mit der Deutschen Bahn wurde jetzt eine Einigung erzielt. Am Wochenende hatte die Bahn ein neues Angebot gemacht, das die GDL nun akzeptiert.

Nötige Antigen-Test für Rückkehrende online durchführen

An zahlreichen Flughäfen sind seit der Test-Verpflichtung für deutsche Reiserückkehrende viele Termine für den Antigen-Test ausgebucht - im Lieblingsurlaubsland Spanien sogar über Tage. Hinzukommt:...

Kleiner Pieks – dann Urlaub im Douro-Tal

Im Juli 2020 erlaubt Portugal den Re-Start der Schifffahrt auf dem Douro. Nicko Cruises ist einer der ersten Anbieter, der daraufhin Flussreisen wieder aufnimmt. Die Gäste müssen jedoch zuvor einen Corona-Schnelltest absolvieren. Crucero war dabei und erlebte erstmals seit dem Lockdown Urlaubsfeeling – und das in einem der schönsten Flusstäler Europas.

Sicher auf Familienkreuzfahrt: Auch Aida-Maskottchen Dodo trägt Maske

Aida Cruises bietet diesen Sommer viel Spaß für Kids - bei umfangreichem Hygienekonzept. Wie sich das auf das Bordleben auswirkt, hat sich Susanne Schäffer auf der Aida Blu während einer der aktuellen Griechenland-Reisen angeschaut.

Urlaub in Portugal wird wieder möglich

Ab morgen, Mittwoch, den 7. Juli, gilt Portugal nicht mehr als Virusvariantengebiet. Für Urlauber, die vollständig geimpft oder von einer Corona-Erkrankung genesen sind, entfällt bei Einreise zurück nach Deutschland die Quarantänepflicht, für alle anderen wird sie verkürzt.

Roaminggebühren – Neuregelung ab 2022 für Nutzung auf Schiffen und in Flugzeugen

Im Zuge der Roaming-Neuordnung sollen Verbraucher ab Juli 2022 vor unbeabsichtigter Nutzung von Satellitennetze auf Fähren, Kreuzfahrtschiffen oder in Flugzeugen geschützt werden.

Inselhüpfen in der Ägäis

Die seidige Luft, die Kontraste zwischen dem Blau der See und dem gleißenden Weiß der Häuserkuben, Stopps auf Santorin, Mykonos, Korfu, der sagenhaften Götterinsel Kreta – das und vieles mehr ist Island Hopping in der Ägäis. Crucero war an Bord, als das Expeditions-Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ von Nicko Cruises im Oktober 2020 die Inselwelten Griechenlands entdeckte.

Keine Bahnstreiks vor dem 9. August

Die in der Konfrontation zwischen Deutscher Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL drohenden Warnstreiks sind zunächst abgewendet. Ein Fahrplan-Chaos zur Anreise zu den Kreuzfahrtterminals in Hamburg und Kiel bleibt Reisenden vorerst erspart.

NCL zeigt Details der Norwegian Prima

Norwegian Cruise Line (NCL) hat Details zur Norwegian Prima veröffentlicht. Sie ist das erste Schiff einer neuen Baureihe. CRUCERO zeigt teilweise exklusive Einblicke zum Neubau, der 2022 in Europa seine Premiere feiern wird.

So sieht jetzt der Suiten-Bereich „Haven“ auf der Norwegian Epic aus

Norwegian Cruise Line hat auf ihren "Evergreen-Cruiser" für das Mittelmeer, Norwegian Epic, den Suiten-Bereich Haven erneuert. Umgestaltet wurden 75 Suiten, das Haven-Restaurant, der Haven-Courtyard und das Sonnendeck für Haven-Passagiere.