Taufe der VIVA TWO

VIVA Cruises schickt zweiten Neubau innerhalb eines Jahres auf Reisen

zur Merkliste
hinzugefügt

VIVA Crui­ses tauf­te in die­ser Woche im Hei­mat­ha­fen Düs­sel­dorf das neue Flagg­schiff, die VIVA TWO. Tauf­pa­tin Shiri Gor­don ließ die Cham­pa­gner­fla­sche am Bug des neu­en Schif­fes zer­schel­len. Rund 220 gela­de­ne natio­na­le sowie inter­na­tio­na­le Gäs­te waren bei den Fei­er­lich­kei­ten anwe­send. Auch von Land aus konn­ten Düs­sel­dor­fer Pas­san­ten die Tauf­ze­re­mo­nie ver­fol­gen. 

Bei einer locke­ren Gesprächs­run­de bat Mode­ra­tor Mar­co Schreyl zunächst Andrea Kru­se und Arno Reit­sma auf die Büh­ne. Die Geschäfts­füh­re­rin und Geschäfts­füh­rer von VIVA Crui­ses sind sich einig: „Pünkt­lich zum fünf­jäh­ri­gen Bestehen von VIVA Crui­ses haben wir nun unse­ren zwei­ten Neu­bau getauft und in Dienst gestellt. Für uns ein wei­te­rer gro­ßer Mei­len­stein und wir sind stolz auf die­ses Schiff – vom Design bis zu den tech­ni­schen Neue­run­gen erfüllt es alle unse­re Ansprü­che.“ 

Der ers­te Kapi­tän Slo­bo­dan Golub­o­vic erzähl­te, wie stolz er dar­auf ist, auf die­sem neu­en Schiff zu arbei­ten, und beschreibt es als Höhe­punkt sei­ner Kar­rie­re. Er ist Kapi­tän in drit­ter Gene­ra­ti­on und wird zusam­men mit sei­nem Bru­der, dem zwei­ten Kapi­tän der VIVA TWO, das Schiff sicher über Euro­pas Flüs­se füh­ren.

Nach dem Segen von Pfar­rer Ste­phan Scharf wur­de das Wort an die Tauf­pa­tin Shiri Gor­don über­ge­ben, CEO und Mit­ei­gen­tü­me­rin der in Tel Aviv ansäs­si­gen Gor­don Tra­vel Group. Mit rüh­ren­den Wor­ten und vol­ler Stolz schick­te sie den zwei­ten Neu­bau von VIVA Crui­ses auf all­zeit gute Fahrt. Als Tauf­pa­tin steht sie stell­ver­tre­tend für alle Part­ner des Unter­neh­mens, für erfolg­rei­che Frau­en in Füh­rungs­po­si­tio­nen und für die Lei­den­schaft für die Fluss­kreuz­fahrt­bran­che.

VIVA TWO Abgas-zertifiziert

Die VIVA TWO ver­fügt über ins­ge­samt 95 Kabi­nen für bis zu 190 Pas­sa­gie­re. Neu ist die Archi­tek­tur, die sich nicht nur in einem offe­nen Bereich von Lounge und Restau­rant zeigt, son­dern auch Platz für ein drit­tes Restau­rant schafft: Das Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant MOMENTS, das eben­falls im VIVA All-Inclu­si­ve ent­hal­ten ist.

Tech­ni­sche Neue­rung ist das Abgas­sys­tem der VIVA TWO. Damit erreicht das Schiff die Abgas­norm EU-Stage‑V, die eine stren­ge Ein­hal­tung des Emis­si­ons­aus­sto­ßes in der euro­päi­schen als auch in der inlän­di­schen Bin­nen­schiff­fahrt regelt. Dies ist ein Schritt zu mehr Nach­hal­tig­keit und gleich­zei­tig eine Vor­aus­set­zung für das ver­pflich­ten­de Umwelt­zei­chen Gold des inter­na­tio­na­len Umwelt­prei­ses Green Award. Die Award-Zer­ti­fi­zie­rung belegt die pro­ak­ti­ve Umset­zung von Maß­nah­men zum Schutz der Umwelt und hohe Sicher­heits­stan­dards der Schif­fe.

Zusätz­lich ver­fügt das Schiff über 76 Solar-Panels, die das Bord­netz unter­stüt­zen. Die gewon­ne­ne Ener­gie wird vor allem auch für das Bug­strahl­ru­der des Schif­fes und bei hoher Strom­nut­zung ein­ge­setzt.

VIVA THREE folgt im September 2024

Zukünf­tig wird die VIVA TWO vor­wie­gend auf der Donau unter­wegs sein – auf fünf­tä­gi­gen Kurz­rei­sen oder Sie­ben-Näch­te-Fluss­kreuz­fahr­ten ab Pas­sau oder Wien bringt das Schiff sei­ne Gäs­te zu den beein­dru­ckends­ten Orten ent­lang der Donau. Im Som­mer und Spät­som­mer steht dann die gro­ße 16-tägi­ge Rei­se zum Donau Del­ta, die ein ein­zig­ar­ti­ges Natur­er­leb­nis mit einer unbe­rühr­ten Wild­nis vol­ler Arten­viel­falt ver­spricht, auf dem Pro­gramm.

Zum Sai­son­start 2024 kehrt die VIVA TWO im Janu­ar, Febru­ar und März zurück nach Düs­sel­dorf und fährt von hier die belieb­ten Vier-Näch­te-City­trips in die Nie­der­lan­de und nach Bel­gi­en. Bei Buchung bis zum 16. April 2023 erhal­ten Kun­den für ihre Fluss­kreuz­fahrt in 2024 ein kos­ten­frei­es Upgrade auf die nächst­hö­he­re Kabi­nen­ka­te­go­rie.

Ein wei­te­res eige­nes Schiff der VIVA Crui­ses-Flot­te ist schon in Pla­nung. Andrea Kru­se kün­digt die VIVA THREE für Sep­tem­ber 2024 an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>