undefined

Swan Hellenic präsentiert Antarktis-Programm für 2024/25

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Swan Hellenic präsentiert Antarktis-Programm für 2024/25
3 min

Swan Hel­le­nic hat das Ant­ark­tis-Pro­gramm für die Sai­son 2024/25 mit den bei­den Fünf-Ster­ne-Schif­fen SH Dia­na und SH Vega prä­sen­tiert. Die Band­brei­te der Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten reicht von zehn bis zu 21 Tagen.

Den Auf­takt bil­det einer Mit­tei­lung zufol­ge eine Expe­di­ti­on der SH Dia­na ab Mit­te Novem­ber 2024. Ab Kap­stadt in Süd­afri­ka führt die Rou­te über die ent­le­gens­te Insel der Welt, Tris­tan Da Cun­ha, und das Natur­pa­ra­dies Süd­ge­or­gi­en in die Ant­ark­tis. Dop­pel­ter Vor­teil für die Pas­sa­gie­re sei, so Swan Hel­le­nic, dass die auf der Hel­sin­ki-Werft ent­stan­de­nen Neu­bau­ten mit maxi­mal 152 oder 192 Pas­sa­gie­ren klei­ner als ver­gleich­ba­re Expe­di­tons­kreuz­fahrt­schif­fe. Zudem sei­en sie mit einem moder­nen Hybrid­an­trieb und Bat­te­rien aus­ge­stat­tet.

Die erst im ver­gan­ge­nen Som­mer in Dienst gestell­te SH Vega star­tet eben­falls Mit­te Novem­ber kom­men­den Jah­res mit einer 17-tägi­gen Rei­se ent­lang der Ost­küs­te Argen­ti­ni­ens. Ab Bue­nos Aires nimmt das 115 Meter lan­ge Schiff Kurs auf die Falk­land­in­seln, Süd­ge­or­gi­en und die Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel.

Expeditionskreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr

Bis in den März 2025 fol­gen dem Anbie­ter zufol­ge wei­te­re Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten mit ganz unter­schied­li­chen Rei­se­dau­ern. Höhe­punk­te sind die Fahr­ten zum sieb­ten Kon­ti­nent über Weih­nach­ten und Neu­jahr.

„Wir sind sehr stolz auf die brei­te Aus­wahl für unse­re Gäs­te bei den ver­schie­de­nen Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten. Das von unse­ren Exper­ten zusam­men­ge­stell­te Pro­gramm bie­tet – wie immer bei Swan Hel­le­nic – ein­drucks­vol­le und oft­mals lebens­ver­än­dern­de Erleb­nis­se in einer der letz­ten ver­blie­be­nen Wild­nis-Regio­nen der Welt“, sagt Andrea Zito, CEO von Swan Hel­le­nic in der Ankün­di­gung der Ree­de­rei.

Für ein authen­ti­sches Erleb­nis sor­gen Zito zufol­ge täg­li­che Anlan­dun­gen und mit den bord­ei­gen­den Zodiacs, die im Kreuz­fahrt­preis inklu­diert sind. „So sind unver­gess­li­che Begeg­nun­gen mit Walen, Pin­gui­nen, Rob­ben und vie­len See­vö­geln garan­tiert. Nah, aber den­noch mit der gebo­te­nen Distanz und dem Respekt für die Bewoh­ner die­ser Regi­on unse­rer Erde“, betont Zito.

Schiffe im skandinavischen Design

Die Loun­ges und Bars an Bord der moder­nen Schif­fe sind, wie alle Berei­che, im skan­di­na­vi­schen Stil designt und nach außen, zum Meer, aus­ge­rich­tet. So sor­gen vie­le boden­tie­fe Fens­ter­fron­ten für unein­ge­schränk­te Sicht auf die Land­schaf­ten und das Meer. Dazu bie­ten die weit­läu­fi­gen Decks zahl­rei­che Aus­sichts­punk­te, dar­un­ter die cha­rak­te­ris­ti­sche Platt­form Swan´s Nest am Bug. Kuli­na­risch kom­men die Gäs­te durch die inter­na­tio­na­le Gour­met-Ver­ei­ni­gung JRE-Jeu­nes Restau­rants auf ihre Kos­ten. Die welt­be­kann­ten Köche set­zen Swan Hel­le­nic zufol­ge mit täg­lich wech­seln­den „Maris-Menüs“ neue Maß­stä­be an Bord der 5‑S­ter­ne-Schif­fe

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page