Der Expeditionskreuzfahrtanbieter Swan Hellenic gibt Details zu vier außergewöhnlichen „Nordlichtreisen“ an Bord des luxuriösen Expeditionsschiffs SH Vega bekannt.
Island, Ostgrönland und die Nordlichter
Die 12-Nächte-Kreuzfahrt, die am 18. August 2024 in Reykjavik startet, bietet vielfältige Erlebnisse von der pulsierenden Hauptstadt bis zu den einsamen Landschaften Ostgrönlands. Zu den Höhepunkten gehören das quirlige Ísafjörður, die Wildnis Ostgrönlands und die bezaubernde „Möweninsel“ Heimaey.
Grönland intensiv erleben
Die 10-Nächte-Kreuzfahrt ab Reykjavik erkundet ab dem 30. August 2024 die wilden Landschaften und reichen Kulturen Grönlands. Die Gäste treffen auf farbenfrohe Inuit-Dörfer, UNESCO-Welterbestätten und die gastfreundliche Stadt Kangerlussuaq.
Kanadische Nordwestpassage und Nordlichter
Ab dem 9. September 2024 führt diese 16-tägige Expeditionskreuzfahrt von Kangerlussuaq aus durch die legendäre Nordwestpassage. Die Gäste entdecken Inuit-Siedlungen, historische Stätten und atemberaubende Naturschönheiten entlang der arktischen Küste.
Kanadische Arktis und Nordlichter
Die Reise beginnt am 25. September 2024 ebenfalls in Kangerlussuaq und führt in 15 Nächten von der Pracht der grönländischen Gletscher und Fjorde zu den entlegenen Küsten Kanadas. Zu den Höhepunkten gehören Begegnungen mit Inuit-Gemeinschaften, alten Wikingersiedlungen und der historischen Stadt Halifax.
Außergewöhnliche Erlebnisse an Bord
Jede Reise an Bord der SH Vega verspricht außergewöhnliche Erlebnisse an Bord, darunter die Gourmetküche der Michelin-Sterneköchin Alexandra Müller und aufschlussreiche Vorträge der renommierten Astronomin Dr. Uma Gorti und des CEO des SETI-Instituts Bill Diamond.