Swan Hellenic: Gute Nachfrage nach Expeditionskreuzfahrten

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Ree­de­rei Swan Hel­le­nic lässt aktu­ell auf der Hel­sin­ki Shi­py­ard drei neue Expe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schif­fe bau­en. Einer Mit­tei­lung zufol­ge ver­zeich­net der Anbie­ter eine gute Nach­fra­ge nach sei­nen Rei­sen. Die Pre­mie­ren-Expe­di­ti­on mit der SH Miner­va zur tota­len Son­nen­fins­ter­nis in der Ant­ark­tis in die­sem Dezem­ber ist dem­nach bereits aus­ge­bucht.

Im Früh­jahr 2022 wird dann mit der SH Vega bereits das zwei­te Schiff der Rei­he in Dienst gestellt, eben­falls im kom­men­den Jahr folgt der drit­te, etwas grö­ße­re Neu­bau. „Wir sind trotz der schwie­ri­gen Umstän­de für alle drei neu­en Schif­fe voll im Zeit­plan. Der Bau auf der Hel­sin­ki Shi­py­ard schrei­tet sogar schnel­ler als erwar­tet vor­an“, so Andrea Zito, Chef von Swan Hel­le­nic.

Reise zu Pazifikinseln und entlang Neuseelands Küste stark nachgefragt

Vie­le neue Ideen sei­nes Teams wür­den sich nun auch sehr gut in den Buchungs­zah­len wider­spie­geln, so Zito. Nach der ers­ten Tour der Min­ver­va zur Son­nen­fins­ter­nis ver­zeich­ne Swan Hel­le­nic auch bei den ande­ren Expe­di­ti­ons­zie­len, wie den Pazi­fik­in­seln und der Küs­te Neu­see­lands eine sehr star­ke Nach­fra­ge.

Swan Hel­le­nic hat eine deut­sche Nie­der­las­sung in Düs­sel­dorf, die Teil eines mitt­ler­wei­le welt­wei­ten Ver­triebs­net­zes aus Nie­der­las­sun­gen und Part­ner­schaf­ten ist.

Skandinavisches Design und 5‑Sterne-Standard

Die Neu­bau­ten SH Miner­va und SH Vega wer­den von einem die­sel­elek­tri­schen 5‑Me­ga­watt-Antriebs­sys­tem mit selek­ti­ver kata­ly­ti­scher Reduk­ti­on ange­trie­ben, das maxi­mal 3 Mega­watt auf­neh­men kann. Dazu kom­men ein Bat­te­rie­pa­ket, ein eis­ver­stärk­ter PC5-Rumpf und ein Safe Return to Port-Sys­tem.

Jeweils 152 Gäs­te fin­den in 76 Kabi­nen auf Miner­va und Vega Platz. Mit offe­nen Blick­ach­sen auf, im skan­di­na­vi­schen Stil gehal­ten und mit der archi­tek­to­ni­schen Hand­schrift der von Till­berg Design ent­wor­fen, wer­den die­se Expe­di­ti­ons­kreuz­fahrt­schif­fe der neu­es­ten Gene­ra­ti­on gestal­tet. Die Schif­fe sind im 5‑S­ter­ne-Stan­dard aus­ge­stat­tet.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page