Swan Hellenic erweitert Expeditionsrouten auf selten angesteuerte Ziele

zur Merkliste
hinzugefügt

Swan Hel­le­nic hat neue Expe­di­ti­ons­rou­ten bis Herbst 2026 vor­ge­stellt, dar­un­ter Desti­na­tio­nen, die bis­lang noch kein Kreuz­fahrt­schiff erreicht hat. Die Schif­fe SH Dia­na und SH Vega wer­den ins­ge­samt 34 aus­ge­wähl­te Orte ansteu­ern, dar­un­ter neun Pre­mie­ren­zie­le wie Her­ma­na in Süd­afri­ka und den Alb­rol­hos-Archi­pel vor Bra­si­li­en.

Neue Expeditionsziele im Fahrplan

Im Novem­ber 2025 wird die SH Dia­na als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff Her­ma­na, eine Insel süd­öst­lich von Kap­stadt, besu­chen. Geplant sind unter ande­rem Aus­flü­ge ins Fern­kloof-Natur­schutz­ge­biet sowie eine Küs­ten­wan­de­rung zur Beob­ach­tung loka­ler Tier­ar­ten. Wei­te­re Stopps in Her­ma­na sind für die Sai­son 2026 vor­ge­se­hen.

Die SH Vega wird den Alb­rol­hos-Archi­pel in Bra­si­li­en erst­mals anfah­ren. Die­se Insel­grup­pe zeich­net sich durch ein mari­nes Öko­sys­tem mit beson­de­rer Vege­ta­ti­on aus. Dar­über hin­aus ste­hen wei­te­re bra­si­lia­ni­sche Zie­le wie Tran­co­sco und Ita­ca­ré auf dem Pro­gramm.

Zusätzliche Premierenziele und Technikdetails

Zu den wei­te­ren Desti­na­tio­nen, die bis­her kei­ne Kreuz­fahrt­schif­fe ange­steu­ert haben, gehö­ren unter ande­rem Vae­roy auf den Lofo­ten, der Dona­na Natio­nal­park in Spa­ni­en sowie Elmi­na in Gha­na. Auch drei Stand­or­te in Gabun und die Ilha Baia dos Tig­res in Ango­la sind erst­mals Teil der Rou­te.

Die Expe­di­ti­ons­flot­te von Swan Hel­le­nic, die 2022 und 2023 an der Werft Hel­sin­ki Shi­py­ard Oy fer­tig­ge­stellt wur­de, ver­fügt über einen Hybrid­an­trieb und eine Eis­klas­se, die auch Fahr­ten in ark­ti­sche Gewäs­ser ermög­licht.

Neben Zie­len in der Ark­tis umfasst das Pro­gramm sel­ten besuch­te Orte im Mit­tel­meer und an der afri­ka­ni­schen Küs­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page