undefined

Sun Princess bietet 29 Restaurants und Lounges

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Sun Princess bietet 29 Restaurants und Lounges
3 min

Anfang 2024 stellt Prin­cess Crui­ses die neue Sun Prin­cess in Dienst. Jetzt hat die Ree­de­rei Details zum kuli­na­ri­schen Ange­bot an Bord vor­ge­stellt. Die maxi­mal 4300 Pas­sa­gie­re kön­nen zwi­schen 29 Restau­rants und Loun­ges wäh­len — auch Vega­ner und Vege­ta­ri­er fin­den spe­zi­el­le Ange­bo­te.

Für die F&B‑Konzepte ist unter ande­rem der welt­be­kann­te Küchen­chef Rudi Soda­min und ein Star­koch, des­sen Name Prin­cess noch nicht bekannt gege­ben hat, ver­ant­wort­lich.

Wie die Ree­de­rei, die zum Car­ni­val-Kon­zern gehört, jetzt mit­teil­te, erwar­tet die Gäs­te eine Mischung aus neu­en und bekann­ten Gas­tro­no­mie-Ein­rich­tun­gen, wie dem Crown Grill, das Sabatini’s oder Alfredo’s Piz­ze­ria.

Von mexikanisch bis mongolisch

Für abwechs­lungs­rei­che kuli­na­ri­sche Erleb­nis­se sol­len das japa­ni­sche „Umai Teppanyaki“-Restaurant, der „O´Mailey´s Pub“, der das klas­si­sche Irish-Pub-Kon­zept neu inter­pre­tie­ren soll und das Mee­res­früch­te-Restau­rant „The Catch by Rudi“ sor­gen. Die eth­ni­schen Ein­flüs­se der ver­schie­de­nen Restau­rants rei­chen an Bord der Sun Prin­cess der Ankün­di­gung zufol­ge von mexi­ka­nisch bis mon­go­lisch.

Mehr denn je wer­de auch an jene Gäs­te gedacht, die pflanz­li­che Kost bevor­zu­gen. So wird es Prin­cess zufol­ge nicht nur auf der Sun Prin­cess eine Viel­zahl krea­tiv gestal­te­ter vege­ta­ri­scher und vega­ner Menüs geben, die in den Haupt­re­stau­rants erhält­lich sind. Ein­ge­führt wird die­se Opti­on auch auf allen ande­ren Schif­fen der Flot­te.

Die mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­be­ne Sun Prin­cess debü­tiert im Febru­ar 2024. Die Jung­fern­fahrt führt die Sun Prin­cess am 8. Febru­ar 2024 auf eine zehn­tä­gi­ge Eröff­nungs­rei­se durch das Mit­tel­meer. Es folgt eine Rei­he wei­te­rer Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten, ehe es im Sep­tem­ber im Rah­men einer 16-tägi­gen Kreuz­fahrt zunächst zu ibe­ri­schen Desti­na­tio­nen und schließ­lich über den Atlan­tik bis nach Fort Lau­derd­a­le geht.

Star Princess folgt im Sommer 2025

Cha­rak­te­ris­ti­kum des Schif­fes ist die über drei Decks rei­chen­de glä­ser­ne Piaz­za im Zen­trum des Kreu­zers, die einen wei­ten Blick auf den Oze­an ermög­licht und The Dome, der von der größ­ten glä­ser­nen Kup­pel über­dacht wird, die jemals auf einem Kreuz­fahrt­schiff instal­liert wur­de. Wäh­rend hier am Tage ein Innen- und Außen­pool Abküh­lung ver­spre­chen, wird der Kom­plex abends zur Büh­ne für außer­ge­wöhn­li­che Unter­hal­tung.
 
Pas­sa­gie­re kön­nen unter ins­ge­samt 2.157 Kabi­nen wäh­len, dar­un­ter 50 Sui­ten sowie 100 Zim­mer mit Ver­bin­dungs­tür, die sich vor allem für Fami­li­en eig­nen. Die Sui­ten der neu­en Signa­tu­re Coll­ec­tion bie­ten ihren Gäs­ten exklu­si­ven Zugang zum Signa­tu­re Restau­rant, zur Signa­tu­re Lounge und zum Signa­tu­re Sun Deck, einem pri­va­ten Bereich des Well­ness­be­rei­ches The Sanc­tua­ry.

Die Sun Prin­cess ist das ers­te Schiff der „Sphe­re-Bau­rei­he“. Ein bau­glei­ches Schwes­ter­schiff, die Star Prin­cess, folgt im August 2025.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page