Start in 2024: Princess Cruises stellt mit Sun Princess das erste LNG-Schiff vor

zur Merkliste
hinzugefügt

Basis des ers­ten LNG-Schiffs für Prin­cess Crui­ses ist der Pro­to­typ, der auch schon für AIDA, Cos­ta, Car­ni­val und P&O Crui­ses ein­ge­setzt wur­de. Die Love-Boat-Ree­de­rei bleibt den kla­ren Lini­en und der Design-Ästhe­tik der Flot­te treu und ver­zich­tet auf einen gera­den Bug. Die iko­no­gra­fi­sche Mee­res­he­xe, das Logo von Prin­cess Crui­ses, ziert die Hül­le des neu­en Flagg­schiffs.

Der Neu­bau, der der­zeit in der Fin­can­tie­ri-Werft in Mon­fal­co­ne ent­steht und Anfang 2024 in Dienst gestellt wer­den soll, ist das größ­te Prin­cess-Schiff, das jemals gebaut wur­de. Mit ins­ge­samt 2.157 Kabi­nen, dar­un­ter 50 Sui­ten, bie­tet die Sun Prin­cess auf 21 Decks Platz für über 4.000 Pas­sa­gie­re.

Mit der Signa­tu­re Coll­ec­tion wird eine neue Sui­ten-Kate­go­rie ein­ge­führt. Zusätz­lich zu den Pre­mi­um-Kabi­nen bie­ten die Sui­ten der Signa­tu­re Coll­ec­tion Zugang zum Signa­tu­re Restau­rant, zur Signa­tu­re Lounge und zum Signa­tu­re Sun Deck.

Princess Medallion auch auf der Sun Princess

Wie auf der AID­A­no­va gibt es auch auf der neu­en Sun Prin­cess Kabi­nen mit Win­ter­gar­ten und Veran­da. Die­se wer­den in der neu­en Reser­ve Coll­ec­tion inte­griert und beinhal­ten den Zugang zu einem beson­ders gro­ßen Lounge-Bereich im Frei­en sowie zum Reser­ve Coll­ec­tion Restau­rant.

Die Prin­cess Medal­li­on-Tech­nik, die in Ver­bin­dung mit App und einem NFC Token, vie­le per­so­na­li­sier­te Dienst­leis­tun­gen ermög­licht, wird eben­falls an Bord der Sun Prin­cess zu fin­den sein.

Herz­stück eines jeden Prin­cess-Schif­fes ist die Piaz­za. Die­se wird anstel­le des Thea­tri­um bei AIDA oder des Colos­seo bei Cos­ta instal­liert. In der Mit­te der Piaz­za wird sich ein LED-Bild­schirm befin­den, der bewegt und kon­fi­gu­riert wer­den kann, um Live-Unter­hal­tungs­pro­gram­me zu zei­gen. Angren­zend an das Piaz­za-Atri­um befin­den sich Cafés, Bars sowie die Prin­cess-Favo­ri­ten Croo­ners Bar und Alfredo’s Piz­ze­ria.

The Dome exklusiv für Princess Cruises

Neu an Bord der Sun Prin­cess ist The Dome, der sich erst­mals im vor­de­ren Bereich über der Brü­cke befin­den wird. Tags­über bie­tet der Dome Pools und Was­ser­spiel, abends ver­wan­delt sich der Bereich in eine Enter­tain­ment Zone mit South-Beach-Atmo­sphä­re.

Die Eröff­nungs­sai­son der Sun Prin­cess beginnt Anfang 2024 mit Rei­sen im Mit­tel­meer gefolgt von Fahr­ten in die west­li­che und öst­li­che Kari­bik ab Port Ever­glades, Flo­ri­da, im Herbst 2024.

Die Sun Prin­cess ist das drit­te Schiff, das den Namen Sun Prin­cess trägt, nach­dem das ers­te Schiff von 1974 bis 1988 und das zwei­te Schiff von 1995 bis 2020 in Dienst gestellt wur­de. Die zwei­te Sun Prin­cess ver­füg­te über die größ­te Anzahl von Bal­kon­ka­bi­nen und das ers­te 24-Stun­den-Café der Kreuz­fahrt­li­nie.

Ein zwei­tes Schiff der Sphe­re-Klas­se ist schon in Auf­trag gege­ben und soll im Früh­jahr 2025 von Fin­can­tie­ri aus­ge­lie­fert wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page