Start der neuen A‑Klasse steht bevor

Im Mai wird die Vista als neues Flaggschiff von Oceania Cruises in Dienst gestellt. Sie wird etwa so groß wie die O-Klasse mit Marina und Riviera und soll für Oceania Cruises eine neue Ära einläuten.

zur Merkliste
hinzugefügt

Im Zen­trum aller Pla­nung steht Wohl­füh­len. Des­halb wird die Vis­ta als ers­tes Schiff der Ocea­nia Flot­te aus­schließ­lich Kabi­nen und Sui­ten mit einem pri­va­ten Bal­kon anbie­ten. Und nicht nur das: Das Zuhau­se auf See wird in der Stan­dard­va­ri­an­te über eine Wohn­flä­che von 27 Qua­drat­me­tern ver­fü­gen.

Etwas klei­ner sind 20 Kabi­nen, die mit einem fran­zö­si­schen Bal­kon aus­ge­stat­tet sind, sowie die sechs Sin­gle­ka­bi­nen mit Veran­da auf Deck 9.

Sehr viel mehr Platz bie­ten die Sui­ten an Bord, dar­un­ter sind die drei Owner‘s Sui­ten mit 222 Qua­drat­me­tern die größ­ten. Behag­lich und gemüt­lich sind jedoch alle Kabi­nen. Look & Feel der Unter­künf­te wird Gäs­ten, die Ocea­nia bereits ken­nen, ver­traut vor­kom­men, auch wenn Stil und Ele­ganz auf ein moder­ne­res Level geho­ben wer­den. Mit der Reno­vie­rung der Mari­na und Rivie­ra, die Ende 2023 abge­schlos­sen sein soll, nähern sich A- und O‑Klasse anein­an­der an und damit das „Zuhau­se-Gefühl“ an Bord.

Neue kulinarische Erlebnisse

Die Band­brei­te der immer wie­der skan­dier­ten Paro­le „Feins­te Küche auf See“ soll sich extrem erwei­tern. Neue Restau­rant­kon­zep­te wer­den an Bord ein­zie­hen, neue Viel­falt und neue Krea­ti­vi­tät. Zwölf Gour­met-Treff­punk­te ver­spricht Ocea­nia Crui­ses.

Das Ember und die Aqua­mar Kit­chen sind die Neu­zu­gän­ge an Bord. Flot­ten­be­kann­te Restau­rant­na­men tau­chen aber auch auf: der Polo Grill, das Red Gin­ger mit pan­asia­ti­scher Küche, das Tos­ca­na und der Wave Grill wer­den in neu­em Look erstrah­len.

Eine Aus­wahl vom kuli­na­ri­schen Mas­ter­mind Jac­ques Pépin fin­den Genie­ßer wei­ter­hin im Grand Dining Room. Hier wer­den Pépins unver­kenn­ba­re Klas­si­ker und sogar ein brand­neu­es Degus­ta­ti­ons­me­nü des ame­ri­ka­ni­schen TV-Kochs ser­viert.

Für die Vis­ta wird auch das Bar­kon­zept wei­ter­ent­wi­ckelt. Haus­ge­mach­te Sirups, live geräu­cher­te Drinks, mehr indi­vi­du­el­le Ange­bo­te und Bio-Spi­ri­tuo­sen ste­hen für ein neu­es Geträn­ke­an­ge­bot.

Mit der voll­ende­ten Zube­rei­tung von Cock­tails und Spi­ri­tuo­sen am Tisch sowie einer ein­zig­ar­ti­gen Aus­wahl an Bour­bons und Ryes wird sich die Casi­no Mixolo­gy Bar wahr­schein­lich als ein Insta­gram-Favo­rit ent­pup­pen. Hier wer­den fer­ti­ge Negro­nis direkt aus dem Fass und „Fla­vor Blas­ter Gun“-Cocktails ser­viert, die mit dampf­ge­füll­ten Bla­sen mit ver­füh­re­ri­schen Aro­men gekrönt wer­den.

Belieb­te Bar-Venues wie die Mar­ti­nis-Bar und die Kaf­fee­bar Baris­tas wer­den auch an Bord der Vis­ta zu fin­den sein. Neu hin­zu­kom­men The Bubbly Bar, an der exklu­si­ve Cham­pa­gner-Cock­tails ser­viert wer­den und The Ulti­ma­te Bloo­dy Mary Bar, an der die Gäs­te ihre per­fek­ten „Pick-me-up“-Drinks selbst zusam­men­stel­len kön­nen.

Wellness auf See

Das neue Aqua­mar Spa wird mehr Platz, mehr Tauch- und Whirl­pools und ein Sta­te-of-the-Art Fit­ness­cen­ter bie­ten. Hin­zu kommt ein ange­sag­tes ganz­heit­li­ches Well­ness­kon­zept, das neben Anwen­dungs- und Trai­nings­kon­zep­ten auch die pas­sen­de Ernäh­rung wäh­rend der Zeit an Bord bie­tet. In der Aqua­mar Kit­chen gibt es gesun­de Gerich­te ohne Fleisch, Säf­te und nicht alko­ho­li­sche Cock­tails. Ent­span­nung ist eine eben­so indi­vi­du­el­le Ange­le­gen­heit, wie das Ver­ständ­nis von Luxus. Ocea­nia Crui­ses will die­sen Ansprü­chen mit der neu­en Vis­ta und der im Jahr 2025 fol­gen­den Allu­ra sowie einer Ende 2023 kom­plett reno­vier­ten Flot­te Rech­nung tra­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>