Im Zentrum aller Planung steht Wohlfühlen. Deshalb wird die Vista als erstes Schiff der Oceania Flotte ausschließlich Kabinen und Suiten mit einem privaten Balkon anbieten. Und nicht nur das: Das Zuhause auf See wird in der Standardvariante über eine Wohnfläche von 27 Quadratmetern verfügen.
Etwas kleiner sind 20 Kabinen, die mit einem französischen Balkon ausgestattet sind, sowie die sechs Singlekabinen mit Veranda auf Deck 9.
Sehr viel mehr Platz bieten die Suiten an Bord, darunter sind die drei Owner‘s Suiten mit 222 Quadratmetern die größten. Behaglich und gemütlich sind jedoch alle Kabinen. Look & Feel der Unterkünfte wird Gästen, die Oceania bereits kennen, vertraut vorkommen, auch wenn Stil und Eleganz auf ein moderneres Level gehoben werden. Mit der Renovierung der Marina und Riviera, die Ende 2023 abgeschlossen sein soll, nähern sich A- und O‑Klasse aneinander an und damit das „Zuhause-Gefühl“ an Bord.
Neue kulinarische Erlebnisse
Die Bandbreite der immer wieder skandierten Parole „Feinste Küche auf See“ soll sich extrem erweitern. Neue Restaurantkonzepte werden an Bord einziehen, neue Vielfalt und neue Kreativität. Zwölf Gourmet-Treffpunkte verspricht Oceania Cruises.
Das Ember und die Aquamar Kitchen sind die Neuzugänge an Bord. Flottenbekannte Restaurantnamen tauchen aber auch auf: der Polo Grill, das Red Ginger mit panasiatischer Küche, das Toscana und der Wave Grill werden in neuem Look erstrahlen.
Eine Auswahl vom kulinarischen Mastermind Jacques Pépin finden Genießer weiterhin im Grand Dining Room. Hier werden Pépins unverkennbare Klassiker und sogar ein brandneues Degustationsmenü des amerikanischen TV-Kochs serviert.
Für die Vista wird auch das Barkonzept weiterentwickelt. Hausgemachte Sirups, live geräucherte Drinks, mehr individuelle Angebote und Bio-Spirituosen stehen für ein neues Getränkeangebot.
Mit der vollendeten Zubereitung von Cocktails und Spirituosen am Tisch sowie einer einzigartigen Auswahl an Bourbons und Ryes wird sich die Casino Mixology Bar wahrscheinlich als ein Instagram-Favorit entpuppen. Hier werden fertige Negronis direkt aus dem Fass und „Flavor Blaster Gun“-Cocktails serviert, die mit dampfgefüllten Blasen mit verführerischen Aromen gekrönt werden.
Beliebte Bar-Venues wie die Martinis-Bar und die Kaffeebar Baristas werden auch an Bord der Vista zu finden sein. Neu hinzukommen The Bubbly Bar, an der exklusive Champagner-Cocktails serviert werden und The Ultimate Bloody Mary Bar, an der die Gäste ihre perfekten „Pick-me-up“-Drinks selbst zusammenstellen können.
Wellness auf See
Das neue Aquamar Spa wird mehr Platz, mehr Tauch- und Whirlpools und ein State-of-the-Art Fitnesscenter bieten. Hinzu kommt ein angesagtes ganzheitliches Wellnesskonzept, das neben Anwendungs- und Trainingskonzepten auch die passende Ernährung während der Zeit an Bord bietet. In der Aquamar Kitchen gibt es gesunde Gerichte ohne Fleisch, Säfte und nicht alkoholische Cocktails. Entspannung ist eine ebenso individuelle Angelegenheit, wie das Verständnis von Luxus. Oceania Cruises will diesen Ansprüchen mit der neuen Vista und der im Jahr 2025 folgenden Allura sowie einer Ende 2023 komplett renovierten Flotte Rechnung tragen.