Starlink-Internet nun auch bei Cunard

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach den Car­ni­val-Mar­ken AIDA Crui­ses und Sea­bourn führt nun auch die Cunard Line Star­link-Inter­net von SpaceX an Bord ihrer Schif­fe ein. Bereits im März 2023 begann einer aktu­el­len Mit­tei­lung zufol­ge die Ein­füh­rung an Bord der Cunard-Queens.

Bis Ende 2023 soll der Ser­vice sowohl in allen öffent­li­chen Berei­chen als auch in den Kabi­nen und Sui­ten der Queen Mary 2, der Queen Vic­to­ria und der Queen Eliza­beth ver­füg­bar sein. Auch die Queen Anne, der Cunard-Neu­bau, erhält zur ihrer Indienst­stel­lung im Mai 2024 die Star­link-Tech­nik.

Geplan ist, dass alle Gäs­te der Cunard-Schif­fe von einer grö­ße­ren Band­brei­te Dank der „Low Earth Orbit“-Technologie pro­fi­tie­ren kön­nen. So kön­nen Fotos und Vide­os aus­ge­tauscht, Fil­me gestreamt und ande­re Inhal­te an Bord mit einer zuver­läs­si­ge­ren Wi-Fi-Ver­bin­dung und noch höhe­ren Geschwin­dig­keit über­mit­telt wer­den.

Paul Lud­low, Prä­si­dent von Car­ni­val UK, sag­te dazu: „Unver­gess­li­che Momen­te mit Freun­den und Fami­lie zu Hau­se zu tei­len, ist ein wich­ti­ger Teil eines jeden Urlaubs. Ob man nun ein Bild vom Son­nen­un­ter­gang hoch­lädt, wäh­rend man von einem neu ent­deck­ten Rei­se­ziel auf­bricht, oder sich über die Nach­rich­ten, Live-Events oder Inhal­te von zu Hau­se infor­miert, Star­link wird es unse­ren Gäs­ten und Kol­le­gen noch ein­fa­cher machen, in Ver­bin­dung zu blei­ben.“

Jona­than Hofel­ler, Vice Pre­si­dent Com­mer­cial Sales bei Star­link, sag­te, dass das Hoch­ge­schwin­dig­keits­in­ter­net für einen moder­nen Lebens­still „sowohl zu Hau­se, als auch auf Rei­sen“ uner­läss­lich sei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page