Starlink Internet für Seabourn Expeditionen

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea­bourn Ven­ture und Sea­bourn Pur­su­it, die bei­den Expe­di­ti­ons­schif­fe von Sea­bourn, wer­den mit Star­link Inter­net aus­ge­stat­tet. Bei Star­link han­delt es sich um ein Satel­li­ten­netz­werk, das von dem US-ame­ri­ka­ni­schen Raum­fahrt­un­ter­neh­men SpaceX betrie­ben wird.

Für die Sea­bourn Ven­ture wur­de die Instal­la­ti­on recht­zei­tig zum Start in ihre zwei­te Ark­tis-Sai­son durch­ge­führt. Die Sea­bourn Pur­su­it kommt im Som­mer 2023 und ist dann bereits mit der Star­link-Tech­no­lo­gie ab Werft aus­ge­stat­tet.

Durch die Star­link-Part­ner­schaft soll zuver­läs­si­ges und schnel­les Inter­net auf Expe­di­ti­ons­rei­sen ver­füg­bar sein.

Zweite Arktis-Saison für Seabourn Venture

Mit­te Mai 2023 ist die Sea­bourn Ven­ture ab Greenwich/London in ihre zwei­te Ark­tis Sai­son gestar­tet. Ab Reykja­vik, Island, wird sie eine Rei­he von 14- und 15-tägi­gen Fahr­ten nach Grön­land und Island anbie­ten und dabei ent­le­ge­ne Zie­le anlau­fen, wie zum Bei­spiel den Score­s­by Sound in Grön­land, wo sich das größ­te und längs­te Fjord­sys­tem der Welt befin­det, oder Pond Inlet in Nuna­vut, eine Inu­it-Gemein­de am öst­li­chen Ein­gang zur Nord­west­pas­sa­ge.

Am 27. August 2023 wird die Sea­bourn Ven­ture erst­mals die Nord­west­pas­sa­ge durch­que­ren. Eine Pre­mie­re nicht nur für das Schiff, son­dern auch für Sea­bourn. Die Pas­sa­ge ist Teil einer 23-tägi­gen Rei­se von Kan­ger­lus­suaq, Grön­land, nach Nome, Alas­ka.

Von Alas­ka geht es dann wei­ter ent­lang der West­küs­te Ame­ri­kas in Rich­tung Ant­ark­tis, wo die Sea­bourn Ven­ture zwi­schen Novem­ber 2023 und Febru­ar 2024 den „Gro­ßen Wei­ßen Kon­ti­nent“ erkun­den wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page