Star Princess: Schwesterschiff der Sun Princess mit Neuerungen

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Star Prin­cess, die der­zeit auf der Fin­can­tie­ri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­co­ne gebaut wird, wird ab Herbst 2025 die Flot­te von Prin­cess Crui­ses ver­stär­ken. Sie ist das Schwes­ter­schiff der Sun Prin­cess, die im Febru­ar 2023 in Dienst gestellt wur­de. Bei­de Schif­fe gehö­ren zur Sphe­re-Klas­se der Ree­de­rei und ver­fü­gen über einen Antrieb mit Flüs­sig­erd­gas (LNG).

Wie die Sun Prin­cess wird das Schiff auch über „The Dome“, der größ­ten glä­ser­nen Kup­pel auf See, und „The Sphe­re“, eine glas­über­dach­ten Piaz­za im Her­zen des Schif­fes, ver­fü­gen. Die Star Prin­cess bie­tet Platz für 4.300 Gäs­te.

Erweiterte Bordeinrichtungen

Die Star Prin­cess bie­tet ihren Gäs­ten dabei im Ver­gleich mit der Sun Prin­cess eini­ge neue und erwei­ter­te Frei­zeit- und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten.

So wird der O’Malley’s Irish Pub erwei­tert. Mit 32 zusätz­li­chen Sitz­plät­zen bie­tet das belieb­te Lokal noch mehr Gäs­ten die Mög­lich­keit, iri­sches Essen, Live-Musik sowie eine gro­ße Aus­wahl an Bie­ren und Whis­keys zu genie­ßen.

Auch der Nicht­rau­cher­be­reich des Kasi­nos wird ver­grö­ßert. Hier ste­hen 68 zusätz­li­che Spiel­au­to­ma­ten zur Ver­fü­gung.

Das exklu­si­ve Restau­rant „Love by Britto“, eine Zusam­men­ar­beit des bra­si­lia­ni­schen Pop-Art-Künst­lers Rome­ro Britto und des renom­mier­ten Küchen­chefs Rudi Soda­min, wird um 20 Plät­ze erwei­tert.

Für sport­lich akti­ve Gäs­te wird das Sky Deck der Star Prin­cess neu gestal­tet: Der Sport­platz ist neben Bas­ket­ball auch für Pick­leball aus­ge­legt. Auch eine Jog­gingstre­cke wird es auf dem Deck geben. Schat­ti­ge Berei­che laden zur Ent­span­nung ein.

Vielfältige Kabinenvarianten und exklusive Ausstattung

Mit ins­ge­samt 2.157 Kabi­nen bie­tet die Star Prin­cess eine gro­ße Aus­wahl an Kabi­nen, dar­un­ter 80 Sui­ten, 123 Minis­ui­ten und über 1.000 Bal­kon­ka­bi­nen. Die Kabi­nen der „Sanc­tua­ry Coll­ec­tion“, bestehend aus Sui­ten, Mini-Sui­ten und zwölf Delu­xe-Bal­kon­ka­bi­nen, bie­ten exklu­si­ve Bord­be­rei­che, die nur den Gäs­ten die­ser Kabi­nen zugäng­lich sind.

Jungfernfahrt und erste Routen

Die Jung­fern­fahrt der Star Prin­cess wird am 15. Okto­ber 2025 von Bar­ce­lo­na aus star­ten. Nach zwei Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer geht es über den Atlan­tik in die Kari­bik, wo das Schiff sei­ne ers­te Sai­son ver­brin­gen wird. Ab Früh­jahr 2026 wird die Star Prin­cess schließ­lich in Alas­ka im Ein­satz sein.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>