Star Princess: Schwesterschiff der Sun Princess mit Neuerungen

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Star Prin­cess, die der­zeit auf der Fin­can­tie­ri-Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­co­ne gebaut wird, wird ab Herbst 2025 die Flot­te von Prin­cess Crui­ses ver­stär­ken. Sie ist das Schwes­ter­schiff der Sun Prin­cess, die im Febru­ar 2023 in Dienst gestellt wur­de. Bei­de Schif­fe gehö­ren zur Sphe­re-Klas­se der Ree­de­rei und ver­fü­gen über einen Antrieb mit Flüs­sig­erd­gas (LNG).

Wie die Sun Prin­cess wird das Schiff auch über „The Dome“, der größ­ten glä­ser­nen Kup­pel auf See, und „The Sphe­re“, eine glas­über­dach­ten Piaz­za im Her­zen des Schif­fes, ver­fü­gen. Die Star Prin­cess bie­tet Platz für 4.300 Gäs­te.

Erweiterte Bordeinrichtungen

Die Star Prin­cess bie­tet ihren Gäs­ten dabei im Ver­gleich mit der Sun Prin­cess eini­ge neue und erwei­ter­te Frei­zeit- und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten.

So wird der O’Malley’s Irish Pub erwei­tert. Mit 32 zusätz­li­chen Sitz­plät­zen bie­tet das belieb­te Lokal noch mehr Gäs­ten die Mög­lich­keit, iri­sches Essen, Live-Musik sowie eine gro­ße Aus­wahl an Bie­ren und Whis­keys zu genie­ßen.

Auch der Nicht­rau­cher­be­reich des Kasi­nos wird ver­grö­ßert. Hier ste­hen 68 zusätz­li­che Spiel­au­to­ma­ten zur Ver­fü­gung.

Das exklu­si­ve Restau­rant „Love by Britto“, eine Zusam­men­ar­beit des bra­si­lia­ni­schen Pop-Art-Künst­lers Rome­ro Britto und des renom­mier­ten Küchen­chefs Rudi Soda­min, wird um 20 Plät­ze erwei­tert.

Für sport­lich akti­ve Gäs­te wird das Sky Deck der Star Prin­cess neu gestal­tet: Der Sport­platz ist neben Bas­ket­ball auch für Pick­leball aus­ge­legt. Auch eine Jog­gingstre­cke wird es auf dem Deck geben. Schat­ti­ge Berei­che laden zur Ent­span­nung ein.

Vielfältige Kabinenvarianten und exklusive Ausstattung

Mit ins­ge­samt 2.157 Kabi­nen bie­tet die Star Prin­cess eine gro­ße Aus­wahl an Kabi­nen, dar­un­ter 80 Sui­ten, 123 Minis­ui­ten und über 1.000 Bal­kon­ka­bi­nen. Die Kabi­nen der „Sanc­tua­ry Coll­ec­tion“, bestehend aus Sui­ten, Mini-Sui­ten und zwölf Delu­xe-Bal­kon­ka­bi­nen, bie­ten exklu­si­ve Bord­be­rei­che, die nur den Gäs­ten die­ser Kabi­nen zugäng­lich sind.

Jungfernfahrt und erste Routen

Die Jung­fern­fahrt der Star Prin­cess wird am 15. Okto­ber 2025 von Bar­ce­lo­na aus star­ten. Nach zwei Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer geht es über den Atlan­tik in die Kari­bik, wo das Schiff sei­ne ers­te Sai­son ver­brin­gen wird. Ab Früh­jahr 2026 wird die Star Prin­cess schließ­lich in Alas­ka im Ein­satz sein.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page