undefined

Star Clippers segelt über den Atlantik

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Star Clippers segelt über den Atlantik
2 min

Die wohl ursprüng­lichs­te See­rei­se, eine Atlan­tik­über­que­rung, steht in die­sem Okto­ber für die Segel-Kreuz­fahrt­schif­fe der Ree­de­rei Star Clip­pers in den Fahr­plä­nen. Die drei Groß­seg­ler neh­men von Euro­pa aus Kurs auf ihre Win­ter­fahrt­ge­bie­te in der Kari­bik und ent­lang der Pazi­fik­küs­te Cos­ta Ricas. 14 Tage „kein Land in Sicht“ sor­gen für Ent­schleu­ni­gung der ganz beson­de­ren Art.

Den Anfang macht das größ­te Fünf­mast-Voll­schiff der Welt, die Roy­al Clip­per, ab dem 17. Okto­ber von Por­tu­gals Haupt­stadt Lis­sa­bon aus. Vor den maxi­mal 227 Pas­sa­gie­ren lie­gen im Rah­men der ins­ge­samt 15-Näch­te-Rei­se 14 kom­plet­te Tage auf See, ehe sie in Bridge­town auf Bar­ba­dos ein­tref­fen.

Zwischenstopp auf La Gomera

Die bei­den klei­ne­ren Schwes­ter­schif­fe Star Fly­er und Star Clip­per fol­gen eini­ge Wochen spä­ter. Wäh­rend die Star Fly­er nach dem Aus­lau­fen aus Las Pal­mas auf Gran Cana­ria noch einen Zwi­schen­stopp auf La Gome­ra ein­legt und nach 13 Tagen auf See in Phil­ips­burg auf St. Maar­ten ein­trifft, fährt die Star Clip­per von Gran Cana­ria aus über Tene­rif­fa nach Bridge­town auf Bar­ba­dos.

Die drei Groß­seg­ler von Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Segel wer­den, wann immer mög­lich, gesetzt. Pas­sa­gie­re kön­nen, per­fekt gesi­chert, in die Mas­ten klet­tern oder im Bug­s­priet­netz über den Wel­len ent­span­nen.

Die Gäs­te woh­nen in kom­for­ta­blen und mari­tim ein­ge­rich­te­ten Kabi­nen. Pools an Deck, Well­ness-Ange­bo­te und eine her­vor­ra­gen­de Küche sor­gen für eine ent­spann­te Atmo­sphä­re wäh­rend der Törns.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page