Star Clippers: Mit der Kraft des Windes auf Karibik-Kreuzfahrt

zur Merkliste
hinzugefügt

Sie­ben­mal in Fol­ge als „Green Crui­se Line“ aus­ge­zeich­net, setzt Star Clip­pers mit sei­nen drei Groß­seg­lern im kom­men­den Win­ter in der Kari­bik die Segel. Ange­trie­ben von der Kraft des Win­des, füh­ren die Fahr­plä­ne zu den klei­ne­ren Inseln der Kari­bik, durch den Pana­ma-Kanal und erst­mals wie­der an die Pazi­fik­küs­te Cos­ta Ricas.

Alle Rou­ten las­sen sich zu zwei­wö­chi­gen Segel­törns mit unter­schied­li­chen Zie­len kom­bi­nie­ren, zudem ist das Was­ser­sport-Ange­bot inklu­diert.

Sowohl der Fünf­mas­ter Roy­al Clip­per als auch die bei­den bau­glei­chen Vier­mas­ter Star Clip­per und Star Fly­er kreu­zen in der Kari­bik.

Neben den Lee­ward, den Wind­ward und den Tre­asu­re Islands, neh­men die his­to­ri­schen Groß­seg­lern nach­emp­fun­de­nen Schif­fe ab Novem­ber Kurs auf die Gre­na­di­nen.

Kostenfreies Wassersport-Angebot in der Karibik

Erst vor weni­gen Wochen kür­ten die Leser von „USA Today“ den Fünf­mas­ter »Roy­al Clip­per« als bes­tes Kreuz­fahrt­schiff in der Kate­go­rie „weni­ger als 1.000 Pas­sa­gie­re“.

Neben dem Gefühl, auf einer eige­nen pri­va­ten Yacht den Urlaub zu genie­ßen, punk­tet Star Clip­pers auch mit einem kos­ten­frei­en Was­ser­sport-Ange­bot: Stand-up-Paddling, Schnor­cheln, eige­ne Aus­fahr­ten mit klei­nen Segel­jol­len und Was­ser­ski.

Die­se Mög­lich­kei­ten bie­tet das Sports-Team von Star Clip­pers an allen Strän­den der Kari­bi­k­rou­ten kos­ten­frei an.

Star Clipper nimmt Kurs auf Costa Rica und die Pazifikküste

Der neue Fahr­plan des Vier­mas­ters Star Clip­per führt ent­lang der Pazi­fik­küs­te nach Cos­ta Rica.

Die West­küs­te Cos­ta Ricas ist ein Natur­pa­ra­dies und an Arten­viel­falt kaum zu über­tref­fen. 10 Pro­zent aller Tier­ar­ten welt­weit und 9.000 Pflan­zen­ar­ten stam­men von hier. Pas­sa­gie­re der Star Clip­per kön­nen sich bei Aus­flü­gen zu Natio­nal­parks und durch Dschun­gel­ge­bie­te von die­ser Arten­viel­falt über­zeu­gen.

Dazu kom­men Anläu­fe in Pana­ma und Nica­ra­gua.

Kabinen mit Marmorbädern und hervorragende Küche

Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Segel wer­den, wann immer mög­lich, gesetzt.

Pas­sa­gie­re haben die Mög­lich­keit, gesi­chert in die Mas­ten zu klet­tern oder im Bug­s­prit­netz über die Wel­len zu flie­gen. Gleich­zei­tig fehlt es nicht an Kom­fort: Mari­tim ein­ge­rich­te­te Kabi­nen mit Mar­mor­bä­dern, Pools, Mas­sa­ge und eine her­vor­ra­gen­de Küche haben Leser von „USA Today“ über­zeugt.

Rei­se­bei­spiel: Roy­al Clip­per, Segel-Kreuz­fahrt Kari­bik im Dezem­ber 2022, ab und bis Bar­ba­dos, u.a. St. Lucia, Toba­go und Mar­ti­ni­que, ab 2.305 Euro pro Per­son (Außen­ka­bi­ne) inklu­si­ve vol­ler Ver­pfle­gung.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page