Star Clippers bringt alle drei Großsegler ins Mittelmeer

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Groß­seg­ler kom­men. Die Ree­de­rei Star Clip­pers bringt in die­sem Früh­jahr und Som­mer alle drei Schif­fe, die Roy­al Clip­per, die Star Clip­per und die Star Fly­er ins Mit­tel­meer.

Auf den Fahr­plä­nen des Flagg­schif­fes, des Fünf­mas­ters Roy­al Clip­per ste­hen den gesam­ten Som­mer über Rou­ten ab Vene­dig, Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en), Istan­bul (Tür­kei) und Can­nes (Frank­reich) zu klei­nen Häfen im Mit­tel­meer.

Bereits die Über­fahrt aus der Kari­bik ist sowohl für Segel- als auch Kreuz­fahrt­fans ein Höhe­punkt, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung. Ab dem 2. April führt die 16-tägi­ge Atlan­tik­über­que­rung mit einem kur­zen Stopp auf den Azo­ren nach Lis­sa­bon (Por­tu­gal).

Star Flyer kreuzt durch die Inselwelt Griechenlands

Fast zeit­gleich legt auch der Vier­mas­ter Star Fly­er auf der Kari­bik­in­sel St. Maar­ten ab, nimmt in 21 Tagen Kurs auf Mala­ga (Spa­ni­en), um den Som­mer über durch die Insel­welt Grie­chen­lands und ent­lang der Küs­te Kroa­ti­en zu segeln.

Bali, Thai­land und Indo­ne­si­en waren zuletzt die Segel­re­vie­re des bau­glei­chen Schwes­ter­schiffs Star Clip­per. Ab Mai 2022 hei­ßen die Start­hä­fen der ein­wö­chi­gen Törns Athen (Grie­chen­land), Can­nes (Frank­reich), Istan­bul (Tür­kei) und Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en).

Mit dem Segler zur Formel 1 nach Monaco

„Im Mit­tel­meer set­zen wir auf klei­ne Häfen jen­seits der mari­ti­men Renn­stre­cken und des Mas­sen­tou­ris­mus auf See“, so Ree­der Mika­el Krafft. „Dazu kom­men Segel-Kreuz­fahr­ten zum For­mel 1‑Rennen in Mona­co oder der Regat­ta für die teu­ers­ten Seg­ler der Welt, der Voi­les de St. Tro­pez.“

Die Ree­de­rei Star Clip­pers glänzt aktu­ell mit zwei Aus­zeich­nun­gen bei den „World Tra­vel Awards“, laut Wall Street Jour­nal dem Oscar der Rei­se­bran­che: als die welt­weit füh­ren­de Green Crui­se Line 2020 und die welt­weit füh­ren­de Luxus-Segel­kreuz­fahrt­ge­sell­schaft 2020. Den Titel als „Green Crui­se Line“ erhielt Star Clip­pers bereits zum sieb­ten Mal.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page