Städtetouren ab Hamburg mit der MSC Magnifica

zur Merkliste
hinzugefügt

MSC Crui­ses legt ein neu­es Win­ter­pro­gramm ab/ bis Ham­burg auf. Bereits ab dem 14. Novem­ber soll die MSC Magni­fi­ca ab der Elb­me­tro­po­le zu 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu fünf euro­päi­schen Metro­po­len auf­bre­chen.

Einer Pres­se­mit­tei­lung zufol­ge habe man nach dem gro­ßen Erfolg der Nord­eu­ro­pa-Sai­son im Som­mer mit der MSC Sea­view ab/bis Kiel und War­ne­mün­de eine anhal­ten­de Nach­fra­ge nach Kreuz­fahr­ten ab Deutsch­land regis­triert. Jetzt bie­tet MSC zum ers­ten Mal ein Win­ter­pro­gramm ab einem deut­schen Hafen an.

Ab dem 14. Novem­ber wird die MSC Magni­fi­ca dem­nach 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab Ham­burg nach Ijmuiden/ Ams­ter­dam (Nie­der­lan­de), Zee­brug­ge (Bel­gi­en), Le Hav­re (Frank­reich) und Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en) unter­neh­men. Mit ver­län­ger­ten Hafen­auf­ent­hal­ten von bis zu zwölf Stun­den kön­nen die Gäs­te ihre Zeit an Land opti­mal nut­zen, so MSC in der Mit­tei­lung. Der Zustieg wer­de in jedem Hafen mög­lich sein, so dass die Gäs­te vie­le Anschluss- und An-/ Abrei­se­mög­lich­kei­ten haben. Die Rei­sen kön­nen bereits ab dem kom­men­den Mitt­woch, 6. Okto­ber, gebucht wer­den.

Ursprüng­lich soll­te die MSC Magni­fi­ca ab Novem­ber für Kreuz­fahr­ten im Roten Meer ein­ge­setzt wer­den. Die Tou­ren wer­den von der MSC Bel­lis­si­ma über­nom­men.

Metropolen zur Weihnachtszeit festlich geschmückt

Chris­ti­an Hein, Deutsch­land-Chef von MSC Crui­ses sag­te, der Win­ter sei eine tol­le Jah­res­zeit, um euro­päi­sche Städ­te zu berei­sen. „Die­se belieb­ten Metro­po­len sind dann nicht so stark von Tou­ris­ten fre­quen­tiert und wäh­rend der Weih­nachts­zeit fest­lich geschmückt. Die MSC Magni­fi­ca ist für eine sol­che Rei­se das idea­le Schiff, sie ist gera­de bei deutsch­spra­chi­gen Gäs­ten bekannt und beliebt.“

Das 2010 in Dienst gestell­te Schiff der Musi­ca-Klas­se hat Platz für rund 2500 Pas­sa­gie­re. Für die Rei­sen müs­sen alle Gäs­te ab 12 Jah­ren voll­stän­dig gegen Covid-19 geimpft sein. Kin­der zwi­schen zwei und elf Jah­ren müs­sen einen nega­ti­ven PCR- oder Anti­gen­test vor­wei­sen, der bei Rei­se­an­tritt nicht älter als 48 Stun­den sein darf.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page