So verläuft die erste Saison der Queen Anne

zur Merkliste
hinzugefügt

Die bri­ti­sche Ree­de­rei Cunard Line hat Details zur Pre­mie­ren­sai­son ihres Neu­bau Queen Anne mit­ge­teilt. Das neue Schiff debü­tiert Anfang 2024. Die Jung­fern­fahrt führt ins Mit­tel­meer. Bei der Rück­kehr gibt es ein „Schwes­tern­tref­fen“ mit Queen Mary 2 und Queen Vic­to­ria.

Wie Cunard jetzt mit­teil­te star­tet die Jung­fern­fahrt der Queen Anne am 4. Janu­ar 2024 in Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en) und führt in sie­ben Näch­ten nach Lis­sa­bon (Por­tu­gal). Bei ihrer Rück­kehr in den Hei­mat­ha­fen Sout­hamp­ton am 11. Janu­ar 2024 bekommt die Queen Anne Gesell­schaft von der Queen Mary 2 und Queen Vic­to­ria. Dann tref­fen sich drei der dann ins­ge­samt vier Schif­fe der Ree­de­rei in der süd­eng­li­schen Hafen­stadt.

Ab Southampton in mehr als 31 Häfen

Ab Sout­hamp­ton läuft die Queen Anne in ihrer Pre­mie­ren­sai­son der Mit­tei­lung zufol­ge mehr als 31 wei­te­re Häfen an, dar­un­ter Desti­na­tio­nen im Mit­tel­meer, in der Kari­bik und in Nord­eu­ro­pa.

Ende Janu­ar 2024 geht es so zum bei­spiel aus dem euro­päi­schen Win­ter im Rah­men einer 35-Näch­te-Kreuz­fahrt in die Kari­bik mit Anläu­fen in Bar­ba­dos und St. Lucia. Ende März wird die Queen Anne ab Sout­hamp­ton für eine 16-Näch­te-Rei­se in Mit­tel­meer ein­ge­setzt. Die Tour mit einer „aus­ge­wo­ge­nen Mischung aus See­ta­gen und Hafen­be­su­chen“, wie es Cunard beschreibt, führt unter ande­rem nach Lis­sa­bon, Cádiz und Civi­ta­vec­chia.

Die Ree­de­rei eröff­net den Ver­kauf der Pre­mie­ren­rei­sen der Queen Anne am 18. Mai 2022 online und in Rei­se­bü­ros.

Queen Anne ist 249. Schiff der Cunard Line

Der Neu­bau ist das 249. Schiff der bri­ti­schen Tra­di­ti­ons­ree­de­rei, die seit 1998 Teil der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on ist. Gebaut wird die Queen Anne auf der Fin­can­tie­ri Werft in Ita­li­en. Sie basiert auf der Bau­rei­he der „Pinnacle“-Class mit Konings­dam, Nieu­we Sta­ten­dam und Rot­ter­dam von der Kon­zern-Schwes­ter Hol­land-Ame­ri­ca-Line.

An Bord soll Platz für rund 3000 Pas­sa­gie­re sein. Die Queen Anne wird damit in punc­to Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät das größ­te Schiff der Flot­te vor der Queen Mary 2 (2695 Pas­sa­gie­re), Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth (jeweils 2100).

Das Kom­man­do in der ers­ten Sai­son hat auf dem neu­en Cunard-Liner Kapi­tä­nin Inger Klein Thorh­au­ge.

Thorh­au­ge, die ers­te Kapi­tä­nin von Cunard, fei­ert in die­sem Jahr ihr 25-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um und wird Queen Anne von Ita­li­en nach der Fer­tig­stel­lung in den Hafen von Sout­hamp­ton über­füh­ren. Anschlie­ßend über­nimmt sie das Kom­man­do für die ers­te Sai­son 

Inger Klein Thorh­au­ge, die 2010 zum Kapi­tän der Queen Vic­to­ria ernannt wur­de, begann ihre Kar­rie­re 1997 als Zwei­ter Offi­zier an Bord der Vistafjord von Cunard. Sie stammt ursprüng­lich von den Färö­er-Inseln und hat in ihrer Lauf­bahn als Kapi­tä­nin der Queen Vic­to­ria und zuletzt der Queen Eliza­beth vie­le Rei­sen um die Welt unter­nom­men.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page