undefined

So sieht es an Bord der neuen Norwegian Viva aus

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
So sieht es an Bord der neuen Norwegian Viva aus
3 min

Die Nor­we­gi­an Viva, das neu­es­te Schiff der Nor­we­gi­an Crui­se Line befin­det sich aktu­ell auf Jung­fern­fahrt. So sieht es an Bord des zwei­ten Pri­ma-Class-Crui­sers aus.

Im Wesent­li­chen ist der Neu­bau der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft bau­gleich mit der im ver­gan­ge­nen Jahr in Dienst gestell­ten Nor­we­gi­an Pri­ma. So führt rund um den Schorn­stein die Kart­bahn „Viva Speed­way“ mit Elek­tro­karts über drei Ebe­nen. Kuli­na­risch ist das auf der Nor­we­gi­an Pri­ma erst­mals prä­sen­tie­re Kon­zept der „Indul­ge Food Hall“ am Heck auch auf der Nor­we­gi­an Viva zu fin­den. Dahin­ter ver­birgt sich laut NCL ein geho­be­ner Food-Markt­platz mit elf Restau­rants.

Trockenrutschen über zehn Decks

Über zehn Decks erstre­cken sich die bei­den Tro­cken­rut­schen „The Drop“ und „The Rush“ hin­un­ter auf den Oce­an Bou­le­vard, das Pro­men­an­dendeck des Schif­fes.

Das Design der Nor­we­gi­an Viva wird durch eine Viel­zahl von Kunst­wer­ken auf dem gesam­ten Schiff noch her­vor­ge­ho­ben, dar­un­ter „The Con­cour­se“, ein Skulp­tu­ren­gar­ten im Frei­en im Wert von meh­re­ren Mil­lio­nen Dol­lar, und ein dyna­mi­sches, inter­ak­ti­ves Kunst­werk des zeit­ge­nös­si­schen bri­ti­schen Digi­tal­künst­lers Domi­nic Har­ris mit einer Brei­te von knapp 16 Metern. Har­ris’ digi­ta­les Kunst­werk „Every Wing Has a Sil­ver Lining“ wur­de exklu­siv für die Nor­we­gi­an Viva geschaf­fen und ist in der Metro­po­li­tan Bar zu sehen. Es reagiert den gan­zen Tag über auf die Bewe­gun­gen der Pas­san­ten und schafft so eine Ver­bin­dung zum Betrach­ter.

Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln bis zur Taufe in Miami

Höhe­punkt des Unter­hal­tungs­pro­gramms an Bord ist die für den Tony Award nomi­nier­te Komö­die „Beet­le­juice The Musi­cal“, eine wei­te­re Attrak­ti­on wird nach Anga­ben von NCL mit der Spiel­show „Press Your Luck LIVE“ gebo­ten, bei der das Publi­kum um Prei­se spie­len kann.

Nach der neun­tä­gi­gen Jung­fern­fahrt durch das Mit­tel­meer mit Stopps in Lis­sa­bon (Por­tu­gal), Saler­no (Ita­li­en), Can­nes (Frank­reich) und Ibi­za (Spa­ni­en) wird die Nor­we­gi­an Viva in ihrer Pre­mie­ren­sai­son wei­ter im Mit­tel­meer für Kreuz­fahr­ten zu den grie­chi­schen Inseln ein­ge­setzt. Am 28. Novem­ber 2023 wird die Nor­we­gi­an Viva in Miami von Latin-Gram­my-Preis­trä­ger Luis Fon­si getauft. Unter­stützt wird er dabei von der „Queen of Latin Pop“ Pau­li­na Rubio, dem in Miami gebo­re­nen „Satur­day Night Live“-Darsteller Mar­cel­lo Her­nan­dez und dem Sän­ger Pedro Capó.

Die ers­te Sai­son mit Hei­mat­ha­fen San Juan, Puer­to Rico, führt die Nor­we­gi­an Viva von Dezem­ber 2023 bis März 2024 zu den Bri­tish Vir­gin Islands, Anti­gua, Bar­ba­dos, St. Lucia, St. Maar­ten und den US Vir­gin Islands.

Im Mai 2024 kehrt die Nor­we­gi­an Viva nach Euro­pa zurück und wird erneut im Mit­tel­meer ein­ge­setzt. Mit einer durch­schnitt­li­chen Lie­ge­zeit im Hafen von 10,5 Stun­den haben die Pas­sa­gie­re NCL zufol­ge mehr Zeit für Ent­de­ckun­gen und weni­ger Tage auf See.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>