So geht es mit der früheren AIDAcara weiter

zur Merkliste
hinzugefügt

Im ver­gan­ge­nen Som­mer hat AIDA Crui­ses nach 25 Jah­ren ihr ers­tes Schiff, die AIDA­ca­ra aus­ge­mus­tert. Das Schiff wur­de vom rus­si­schen Unter­neh­men SK Aquil­lon über­nom­men und in Asto­ria Gran­de umbe­nannt. Jetzt steht fest, wie es für das frü­he­re „AIDA-Mut­ter­schiff“ wei­ter­geht.

Einem Bericht der Por­tals Crui­se Har­bour News zufol­ge wur­de das Schiff in den ver­gan­ge­nen sechs Mona­ten umfas­send für den rus­si­schen Markt umge­baut. Dazu gehö­ren Ände­run­gen in den öffent­li­chen Berei­chen und bei der Kabi­nen­ein­rich­tung.

14-tägige Kreuzfahrten ab Sotschi

Ab dem 5. März soll die Asto­ria Gran­de ab Sot­schi 14-tägi­ge Kreuz­fahr­ten mit Anläu­fen in Istan­bul, Can­ak­ka­le, Ces­me (Tür­kei), Alex­an­dria (Ägyp­ten), Bodrum und Kusa­da­si (Tür­kei) unter­neh­men. Wei­te­re Kreuz­fahr­ten bis Ende Sep­tem­ber 2022 dau­ern elf Tage und füh­ren das 1996 als AIDA in Dienst gestell­te Schiff in grie­chi­sche Häfen wie Myko­nos, San­to­ri­ni und Pat­mos.

Für den Hotel­be­trieb hat die Aqui­lon Ship­ping Com­pa­ny dem Medi­en­be­richt zufol­ge Sea Chefs gewin­nen kön­nen. Das Unter­neh­men ist auch für das Hotel­ma­nage­ment auf den Schif­fen von TUI Crui­ses und Hapag-Lloyd Crui­ses zustän­dig.

Kreuzfahrten für den russischen Markt

Der neue Eigen­tü­mer der frü­he­ren AIDA­ca­ra ist ein rus­si­sches Unter­neh­men. Aqui­lon ist seit mehr als 30 Jah­ren am Markt und war bis­her im loka­len Rei­se­ge­schäft rund um das Schwar­ze Meer tätig. Mit der Asto­ria Gran­de will das Unter­neh­men nun Kreuz­fahr­ten für den rus­si­schen Markt anbie­ten.

Die Ros­to­cker Ree­de­rei AIDA Crui­ses hat­te im Juni die Aus­mus­te­rung der AIDA­ca­ra als Kon­se­quenz zur Flot­ten­er­neue­rung ange­kün­digt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page